Frage von Iyane, 47

Wisst ihr irgendeine Ausrede?

Hallo! Also ich hab jemand kennengelernt im Internet .. Er ist wirklich lieb, nett und alles. Kennen uns aber erst mindestens 1-2 Wochen. Naja. . Nun will er morgen zu mir kommen aber ich fühle mich nicht wirklich bereit .. Ich kann ihn aber schlecht sagen das ich nicht will. .ich hasse es Leute zu verletzen. Wisst ihr irgendeine ausrede? :/

Antwort
von nady123456, 17

Schreib einfach das du nicht kannst,weil du bei einer Familienfeier bist oder Bekannten und ,auch wenn manche sagen das es nicht so gut ist, lass es gut sein und blockiere ihn ,du findest den richtigen auch ohne Internet und schicke ihm lieber keine Fotos

Antwort
von quanTim, 32

wenn du ihn eine ausrede auftischt, dann ist das verlezender als die wahrheit.

Sag ihm ganz offen, das du ihn sehr magst, aber das dir das ein wenig zu schnell geht, und ob es für ihn in ordnung ist, noch ein wenig zu warten.

Ds ist ehrlich, und nicht verletzend. Wenn er dich auch mag, dann wird er darauf verständnissvoll reagieren

Antwort
von Matzeee12345, 11

Klar kannst du ihm das offen und ehrlich sagen denn bedrängen lassen musst du dich nicht.

Antwort
von Nicolay94, 20

Wie alt bist du denn? Wenn du noch relativ jung bist würde ich mir vor allem Sorgen machen wer da auftaucht.

Wenn er dich beispielsweise fragt ob deine Eltern zu Hause sind würde ich zu Vorsicht raten. Vielleicht vorher mal Videochat über Skype, damit du weißt ob derjenige auch der ist, der er vorgibt zu sein. 

Generell sollte man bei Internetbekanntschaften vorsichtig sein. 

Und wenn wir mal davon ausgehen, dass er wirklich der ist, der er vorgibt, du aber dennoch nicht bereit bist solltest du es ihm sagen. Wenn er dann nichts mehr von dir wissen will ist es vielleicht auch besser so.

LG

Antwort
von sinchenxxxx, 28

Sag ihm einfach das deine Oma geburtstag hat, deine Freundin ihr freund schluss gemacht hat oder das du auf einer familienfeier bist, oder einfach die wahrheit: Hey, ich weiß nicht ob das nicht zu früh ist mit unserem Treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten