Frage von CarolinGtz18, 84

Hilfeeeeee schwanger? Oder doch noch abwarten?

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit 2 Wochen die Vermutung Schwanger zu sein.. Mein Bauch ist sehr aufgebläht und schmerzt, Schwindel.. Ich muss häufiger Urin ablassen, Heißhunger, seit heute auch Übelkeit.! Meine letzte Regel hatte ich aber vom 5.6 - 10.6.. Kann ich trotzdem schon ein FrühTest machen und sind das häufige Anzeichen dafür? Habe schon viel gelesen bin gespannt auf euren Rat und Antworten.! Danke im voraus!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 32

Deine Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf deine bevorstehende Periode, einen Magen-Darm-Infekt oder einfach nur schnöde Blähungen.

Aber bei aller Liebe können das nicht schon seit zwei Wochen "Schwangerschaftszeichen" sein, wenn der 5.6. der erste Tag deiner letzten Periode war und dann geschätzt um den 19.6. oder später dein Eisprung stattfand.

Denn frühestens ab dem Einnisten der Eizelle in die Gebärmutter kannst du spüren, dass du schwanger bist bzw. überhaupt darauf zurückzuführende Beschwerden haben.

Dieser Vorgang ist jedoch erst knapp zwei Wochen nach der Befruchtung abgeschlossen.

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen
Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können.

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Dann erst gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter, die langsam eine Schwangerschaft signalisieren oder eben gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Sollte deine Periode auf sich warten lassen (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert
ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Kommentar von CarolinGtz18 ,

Also das war jetzt echt ein Fehler von mir seit 1 Woche ist es so!! Das tut mit echt leid.

Antwort
von Sunniyy, 37

Nach 2 Wochen kannst du einen test machen, am besten zu deinen Frauenarzt gehen und einen machen lassen. Ist sicherer als einer vom Drogeriemarkt.

Lg

Mein Frauenarzt will das ich erst ein mache und dann zu ihr komme! Weil ich für ein Ultraschall viel Geld bezahlen würde..

Kommentar von Sunniyy ,

Also das ist mir neu das man für ein Ultraschall geld bezahlt wenn man fie vermutung hat schwanger zusein. Bei mir war es so das ich eine Urinprobe abgegeben hatte und die das so feststellen konnten und danach wurde direkt ein (Kostenloser!) Ultraschall gemacht. Frag doch noch mal bei anderen Frauenärzten nach, ob die es kostenlos machen. (Was eigentlich auch normal ist) ausser du bist bei keiner Krankenkasse. 

hatte das Thema mit ihr schon mal vor 2 Jahren..

Kommentar von Sunniyy ,

Und klar geht es das du deine regel kriegst wenn du schwanger sein solltest, bei manchen ist auch so gewesen ich hatte zum Beispiel schmierblutung ganz am Anfang, aber das ist immer unterschiedlich. 

Habe ich auch nicht ganz verstanden... Ich sollte 30€ damals dafür bezahlen.. Doch doch ich bin bei einer Krankenkasse..

Kommentar von Sunniyy ,

Wie gesagt einfach mal bei einen anderen Arzt umhören ich weiss nur davon das ein 3D ultraschall geld kostet.

Ja ich schaue mich mal nach nen besseren in meiner Umgebung um.. hoffentlich nehmen die noch auf.. Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Sunniyy ,

Kein Problem, gerne :) 

& hoffentlich freust du dich auf das ergebnis egal ob schwanger oder nicht. 

Lg 

Ja ich schreibe gerne nochmal durch was rausgekommen ist :)

Antwort
von leameising, 31

Wenn du abwartest ob du jetzt deine Regel bekommst weißt du ja aber auch Bescheid oder nicht? Wenn du sie am 05-10.06 noch hättest dann sind es nur noch 1-2 Tage bis du sie wieder bekommen müsstest.. Nimmst du die Pille?

Ja.. Aber ich habe sie letzten Monat sehr unregelmäßig genommen durch sehr viel Ärger und Vergesslichkeit.. Hatte trotzdem Sex.. Deshalb..

Kommentar von leameising ,

Oh das ist ärgerlich warte doch sonst lieber noch mal ab bis zur eigentlichen nächsten Regel und dann schaust du ob du zum FA gehst oder nicht

einige sagten jetzt schon das man das nach 2 Wochen schon feststellen kann ob schwanger oder nicht.. fühle mich auch echt anders zurzeit.. Möchte so schnell wie möglich Klarheit..

Kommentar von leameising ,

Aber nach 2 Wochen sollte man noch keine Schwangerschaft bemerken eigentlich erst ab dem 1 Monat wenn du deine Periode bekommst kannst du dir ja zu 100% sicher sein das du nicht schwanger bist.. Richtig?? :$

Ich hatte mich auch verschrieben oben .. Seit einer Woche geht es mir so.. Ich werde morgen ein Test machen und wenn der negativ ist warte ich noch etwas ab.. Mal sehen..

Antwort
von MissAnonymos, 46

Ich würde morgen direkt ein Termin beim Frauenarzt machen... Das ist am sichersten

Kann man jetzt auch schon ein FrühTest machen?

Kommentar von Sunniyy ,

Du brauchst kein früh test mehr nach 2 wochen kann eine schwangerschaft schon festgestellt werden.

achso habe gelesen das man erst ein machen kann wenn man n paar Tage drüber ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten