HABEI EIN NERVIGES PROBLEM.HABE VOR EINEM JAHR EINEN HANDY VERTRAG BEI TALKLINE GEMACHT ABER NUR WEGEN DEM HANDY NICHT DEM VERTRAG.MAN HAT MIR IM SHOP GESAGT 19,90 IST DIE GRUNDGEBÜHR.WAR AUCH MIT EINVERSTANDEN .ICH HABE DIE SIMKARTE GARNICHT GENUTZT NOCH NICHT MALVON SEINER KARTE WOMIT ES ZUGESCHICKT WIRD ABGEKNIPPST .HABE GANZ NORMAL DIE GEBÜHR BEZAHLT.DER KNALLER IST JETZT BEHAUPTET REAL INKASSO ICH HÄTTE NICHT GEZAHLT.DIE GRUNDGEBÜHR WURDE IMMER BEZAHLT.WARUM WIESO WESHALB AUCH IMMER TALKLINE HAT MICH NOCH DAZU GEKÜNDIGT,OBWOHL ALLES BEZAHLT WORDEN IST:ICH HABE ALLE KONTOAUSZÜGE DENEN ZUGEFAXT NEIN SIE MEINEN DAS WAS SIE HABEN IST RICHTIG UND NICHT DAS WAS ICH HABE.ES WÄRE FALSCH WAS ICH IN DER HAND HABE .ICH SOLL JETZT 258EURO ÜBERWEISEN!!!!! WAS MEINT IHR HABE ÜBERLEGT ZUR VERBRAUCHERZENTRALE HABE KEINEN RECHTSCHUTZ. FREUE MICH AUF EURE ANTWORTEN DANKEEE!!!!!

Liebe/r dadli,
bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Bitte nicht groß schreiben, gilt 1. als Schreien (wir können leider nix für Deine Probleme) u. 2. liest es sich ganz schlecht. Gruß gigunelsa
Wer (Verträge) lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ...

schrei doch nicht so, uns fallen ja die ohren ab!
badguysimon am 31. Juli 2009 14:37 und ja, wende dich an die verbraucherzentrale
Hallo!
Du musst dem Inkassobüro nur belegen, dass Du immer alles gezahlt hast (rechnungen und kontoauszüge hinschicken). dann ist das alles ganz schnell vom tisch. wenn du immer alles gezahlt hast dann hast du ja auch nichts zu befürchten. dass du dich von talkline besser fern hälst ist ja spätestens jetzt hoffentlich klar.
Momentan weist Du ja nicht was der beauftragte Inkassoladen konkret von Dir will - Gehts um angeblich geführte Gespräche oder Um Grundgebühren ? Ich würde auf jeden fall keinerlei Gespräche mit schlechtbezahlten Call Agenten führen sondern gegenüber dem Inkassobüro die Forderung schriftlich mangels Vorlage der Gläubigervollmacht zurückweisen. Diese Gläubigervollmacht sollte Dir dann zusammen mit einer detaulierten Forderungsaufstellung zugeschickt werden Mach es per Einschreiben

Ist ja nicht zum aushalten mit der Schreierei...
Wenn es sich wirklich so verhält wie du es ddarstellst solltest du dich erst einmal nicht von einem Inkasso Büro beeindrucken lassen.
Auch die müssen erstmal das gerichtliche Mahnverfahren eröffnen um an Geld zu kommen. Wenn sie das machen, erfährst du seperat durch das Gericht davon. Sollte das passieren, solltest du allerdings in jedem Fall reagieren und zwar schnell. Dann in jedem Fall einen Anwalt nehmen und widerspruch einlegen. Egal ob du eine Rechtsschutzversicherung hast oder nicht. Wenn du im Recht bist, können die Anwaltskosten deines Anwaltes von der Gegenseite eingeklagt werden, da diese die Kosten verursacht hat.

geh zum anwalt. kann es sein das du evtl einen mindestumsatz drin hattest?
obiwana am 31. Juli 2009 14:51 Die Idee kam mir auch schon...ich habe sie aber verworfen, da ja eigentlich nicht nur ein Teil der Rechnung bezahlt wird. Entweder ganz oder gar nicht...
Aussichtslos! Schreiben in diesem Stil werden als Reklamation von keinem Menschen zu Ende gelesen, geschweige denn ernst genommen und bearbeitet. Also zahlen oder so schreiben, dass man es versteht.

ich war auch mal bei talkline. die sind hinterhältig wie sonst was. beim nächsten mal weißt du ja bescheid. ;) denen passt es einfach nicht wenn du nicht die karte benutzt und noch m ehr kosten machst.

Geh und schrei die Inkassofirma an. Wenn du bezahlt hast, dann ist das ja nachweisbar.
ich habe noch heute bei talkline selber angerufen .komischer weise sind alle daten auf meinem auszug korrekt aber leider sehen die hühner am telefon keine eingegangen zahlungen.soll jetzt auch alles nach talkline faxen.

keine Ahnung von diesem Inkasso . Aber schreibe sofort ein Widerspruch
entschuldigung!!! wollte es nicht rüber bringen wie schreien ihr könnt auch natürlich nichts für.Wollte nur schnelle hilfe