Frage von michellper, 61

Hilfeeeeee - Reisepass?

Hallo. mir fällt Nachts um 0:30 auf das ich morgen nach Kosovo fliege & keinen Reisepass habe 😖😖😖😖. Was mach ich denn jetzt ? kann ich morgen zum Amt gehen & einen vorläufigen bekommen ? wie teuer ist sowas ? Und dazu kommt noch das auf meinem Ausweiss mein alter Nachname steht (hab geheiratet) kann ich trotzdem einen pass beantragen ?

LG bitte um schnelle antworten 😝

Antwort
von azervo, 61

Es gibt einen "Notpass", aber ob die Dir den ausstellen, das weiss ich nicht sicher. Der ist dann aber nicht so lange gültig, wie ein richtiger Pass. Und er kostet auch wahrscheinlich mehr.

Kommentar von michellper ,

es gibt nur son Express-Pass , der kostet 91€ und dauert 48 std... und ein vorläufigen da weiss ich aber nicht wie teuer der ist. das Geld ist mir egal Hauptsache ich bekomm nen pass 😂

Kommentar von Moskito ,

Als ich meinen letzten Reisepass beantragt habe, saß in der "Warteschlange" auch ein Paar, das irgendwann einen verzweifelten Aufruf in die Runde warf, man möge sie doch bitte vorlassen, weil sie HEUTE noch eine Flug nach Kanada hätten und vorher unbedingt noch den Pass bräuchten. So wie ich es verstanden hatte, haben sie auch erst zu spät gemerkt, dass der Pass abgelaufen war. Also da ist bestimmt was möglich, wenn die Öffnungszeiten der Behörde und eure Flugzeiten passen.

Antwort
von vogerlsalat, 32

Lies dich hier mal durch:

https://service.berlin.de/dienstleistung/121153/

Kommentar von michellper ,

Danke. 💪 glück gehabt :D kostet ja nur 26€ hätte mit mehr gerechnet 😂

Antwort
von ElliRBL, 49

War wohl nichts.

Kommentar von michellper ,

was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten