Hilfeeeee, ist SAMSUNG Smartphone noch zu retten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Definitiv ist dein LCD Screen im Eimer - Reperaturen in Werksätten kosten meist das doppelte des eigentlichen Wertes eines neuen LCD Screens. Hatte dasselbe bei meinem S4, habe mir, anstatt das für ganze 200€ reparieren zu lassen, einen neuen LCD Screen um 120€ gekauft und diesen selber ausgetauscht - war lächerlich einfach und ich habe jetzt eine schnittige blaue Fassung um den Screen auf meinem einst weißen Handy :D

Wie du diverse Bauteile aus deinem Handy austauschst, erfährst du im Internet. Habe mittlerweile schon fast jedes Bauteil aus meinem Handy schon mal ausgetauscht. Ca. 50% davon :) 

Jedoch kann beim Selbstreparieren auch einiges schiefgehen, ist also dir überlassen, ob du lieber mehr zahlst, dass dein Handy sicher repariert wird, oder ob du weniger zahlst und die Reparatur auf eigene Faust nimmst :)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanderfrage
10.03.2016, 15:46

Wo hast du dir den neuen LCD Screen speziell gekauft? 

1

Samsung Smartphones kann man seit dem Kauf nicht mehr retten.

10.03.2016, 20:39

Aha, und was genau ist damit gemeint?

0

Hey,

natürlich ist dein Samsung Smartphone noch zu retten. Als erstens, welches Modell hast du denn?

Beim Sturz ist sehr wahrscheinlich leider dein LCD Display kaputt gegangen. Nach einem Displaytausch dürfte das wieder ganz normal funktionieren. Das Problem ist halt das die Displays recht teuer sind. Mit 80€uro fängt ein Display an.

Kommentar von Handyversteher
10.03.2016, 15:22

Siehst du denn Risse in deinem Glas? Siehst du Risse unter dem Glas? Wenn ja ist dein Display defekt.

0
10.03.2016, 16:33

Also wenn da keine Risse zu sehen sind könnte evtl. Der Stecker draußen sein, aber das ist echt sehr unwahrscheinlich. Das Display würde ich an deiner stelle auch nicht entfernen. Du würdest es beim abmachen sehr wahrscheinlich komplett zerstören. Bei einer Handy Reparatur Werkstatt wird des dich ca. Die Hälfte des aktuelles Wertes kosten. Also Galaxy A5 kostet 250 €uro aktuell, da musst du mit mindestens 125 €uro rechnen.

0
10.03.2016, 20:44

So große Hoffnungen daran solltest du nicht haben :/

0

. Du könntest es in einem dieser Handyreparaturshops bringen und mal reingucken lassen. Eventuell hat sich beim Sturz nur die Displayverbindung gelockert. Angehen tut es ja anscheinend noch. Ich denke, es hört sich an als könnte man es reparieren. Allerdings könnte das unter Umständen teuer kommen.

10.03.2016, 15:31

Welchen Handyreparaturshop meinst du? Könntest du mir einen nennen, ich kenn keine?

0