Frage von Kendoo12, 57

Hilfeeeee Deutsch-Hausaufgaben für Morgen!?

Guten Abend liebe Community,
wir haben in Deutsch als Hausaufgabe, ein Interview als ander "Textform" oder so zu schreiben
Kennt ihr irgendwelche Vorlagen oder Seiten die mir weiterhelfen könnten oder ihr selbst ?
Danke im Vorraus

Antwort
von Soleychen, 29

Du könntest das Interview als indirekte Rede wiedergeben :)

LG

Kommentar von Kendoo12 ,

Stimmt, aber ich glaub eher er meinte irgendwas mit, wenn du was informierendes hast soll es Meinungsbildent werden und umgekehrt ka ?

Antwort
von Fairy21, 10

Drücke dich mal Bitte etwas deutlicher aus, man versteht kaum was du willst. 

Wenn du nur Beispiele für Interviews sucht, dann schau mal hier. 

Google: Interview

planet-interview.de

Wegen der Textform,:

Google: Interview Deutschunterricht

planet-schule.de

Oder auch runter zu "Verwandte Suchanfrsgen" scrollen. 

Antwort
von Rabenfederchen, 26

Wie meinst du das o:

Kommentar von Rabenfederchen ,

Einfach ein interview schreiben?

Kommentar von Kendoo12 ,

Er meinte irgendwas mit, wenn du was informierendes hast soll es Meinungsbildent werden und umgekehrt ???

Kommentar von Rabenfederchen ,

Ok... jetzt bin ich irritiert... vllt soll das interview über ein thema sein, worüber man informiert wird, aber sich auch eine Meinung bilde kann

bsp:  schulregeln ... man informiert mit hilfe des interviews, kann aber auch gleichzeitig fragen wie die meinung zu den regeln ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten