Frage von dallasgrier, 87

Ich habe einen Damenbart. Was soll ich machen?

Hallo Leute,
Wie oben schon steht habe ich einen 'Damenbart' naja eigentlich sind keine Haare vorhanden da ich ihn immer epiliere aber da ist trotzdem so ein dunkler Schatten und das ist selbst mir sehr unangenehm.. Meine Mutter darf ich nicht drauf ansprechen weil sie nicht möchte das ich da irgendwas dran mache... Ich wäre zu jung aber ich sehe ehrlich aus wie ein Junge ... Ich bin südländerin das heißt ich habe dunkle Haare... Außerdem habe ich das gleiche Problem mit den Nasenhaaren... Zupfen tut schrecklich weh... Ein nasenhaartrimmer darf ich mir nicht kaufen und mit Daumen und Finger rausreißen kriege und will ich es nicht tun
... Was soll ich machen?...

Antwort
von natsmats, 43

Hab selber auch einen... Ich mach den immer mit einer Haarentfernungscreme weg.. Also ein Schatten bleibt bei mir nicht. Dafür hab ich das Probleme unter den Achseln. Im Internet gibts zahlreiche tipps wie man diesen Schatten wegbekommt(hab selber noch nichts probiert, werde es aber) Vielleicht helfen die Tipps ja auch im Gesicht und nicht nur unter den Achseln.. kannst ja mal probieren :)

Kommentar von dallasgrier ,

Benutzt du ganz normale oder eine extra Creme dafür? Bei mir brennt das nämlich total

Kommentar von natsmats ,

das von depilan.. ja also öfter brennts bei mir auch und wenn ich danach nicht sofort meine hautcreme vom apotheker(die eigentlich für meine hände ist aber funktioeniert trotzdem) raufgebe dann bleibt die hautstelle 1-2 tage rot und ich hab so kleine pickelchen... aber damit komm ich einfach am besten klar. waxing ist nix für mich^^

Antwort
von blume455, 48

Das kann durch das epilieren kommen. Die Haut reagiert viel empfindlicher, da die Haare einzeln gezupft werden. Wenn du da mit Kaltwachsstreifen an die Sache heran gehst, dann sollten da auch keine großen Schatten mehr sein.

Antwort
von andihel, 44

Geh in ein Kosmetik-Studio und lass dir die Haare entfernen - entweder Lasern oder wachsen. Und wieso kannst du nicht mit deiner Mutter darüber sprechen? Wenn dir deine Haare unangenehm sind solltest du mit ihr darüber sprechen können; du bist ihre Tochter!!

Antwort
von 123jl, 17

Enthaarungscreme funktioniert super. (Zumindest die von Veet) Brennt aber sehr, also nicht erschrecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten