Frage von stephanie771, 154

Hilfeeeee :/ bitte lesen und Meinung dazu abgeben :)?

Also es gab da so einen jungen. Als ich ihn zum ersten Mal sah war ich baff.. Habe ihn immer wieder angesehen etc..
Und er hatte mich ausgelacht, hatte über mich gelästert und und und 
Damals wog ich auch 95 Kilos bei 1,70
Das war Dezember 2015 und ich habe mit ihm zu diesem Zeitpunkt anonym geschrieben und ihm gesagt dass ich im August 2016 ihm meine Liebe persönlich gestehen werde etc.
Bis dahin wollte ich abnehmen und ich dachte dann habe ich eine Chance bei ihm. War jeden zweiten Tag im Fitnessstudio für 3 Stunden und habe sehr wenig gegegessen . Heute wiege ich 25 Kilos weniger. Also nur noch 70 Kilos
Er hat mir letztens die Tür aufgehalten etc. aber danach habe ich Bemerkt, wie sehr er sich lustig gemacht hat über mich :/ woran ich das gemerkt habe? Neben ihm ist immer ein Mädchen in der Schule , und die kamen mal an mir vorbei und da hat das Mädchen mich anguckend und auslachend in sein Ohr was geflüstert :/ 
Er war an seinem Handy und danach als das Mädchen sowas gemacht hatte hat er zu mir geguckt hat nicht gelacht . Danach hat er wieder auf sein Handy geguckt. Er könnte also vor meinen Augen sich nicht lustig machen über mich , hat sich aber hinter meinem Rücken über mich ausgelacht.. 
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir sehr oft Blickkontakt. Jetzt auf einmal aber ignoriert er mich .. Ich kann es einfach nicht fassen, die Tür aufhalten und lustig über mich machen..
Naja, ich habe jetzt ja abgenommen aber ich werde wahrscheinlich im August garnicht meine Liebe gestehen können - aus den oben genannten Gründen .. 
Deshalb fühle ich mich einfach so mies - ich habe bei meiner abnehmphase so streng durchgehalten im Hinterkopf mit dem Jungen und dann kommt sowas .
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll 😭😭😭😭😭
Was meint ihr dazu?

Antwort
von Phoenix32, 50

Hallo liebes,

erstmal kannst du ganz stolz auf dich sein, wie tapfer und ehrgeizig du dein Abnehmprogramm durchgezogen hast!

Und zu deinem Liebeskummer kann ich dir aus Erfahrung einfach nur sagen:

Lass den Typen. Solche Menschen, die nur auf das Äußere achten, sind für nichts zu gebrauchen. Lästereien und auslachen sind einfach nur ein Zeichen von niedriger Intelligenz und zeigt einfach, das der Charakter von ihm sowieso nicht der beste ist.

Willst du dich wirklich auf das Niveau von so einem oberflächlichen Jungen begeben?

Er ist es nicht wert, so wie er dich behandelt, dass du dir solchen Kummer und Traurigkeit mit ihm machst.

Es ist schön, dass du so viel abgenommen hast, aber der wahre Junge wurde dich doch so schön finden wie du bist, oder? und erstmal auf deinen Charakter gucken, anstatt dein Äußeres lächerlich zu machen...

Ich an deiner Stelle, würde ihn Stück für Stück aus meinen Gedanken verbannen und versuchen es so zu sehen: Ich habe für MICH abgenommen, nicht für IHN. es ist MEIN Körper und mein AUSSEHEN und wenn ich mich gut fühle, denn kann mir da keiner was anderes einreden.

Und glaub mir, der richtige Kerl wird kommen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber er wird da sein, und dich so lieben wie du bist

Antwort
von nobytree2, 61

Erst einmal ist es gut, dass Du abgenommen hast. Du machst das primär für Dich und nicht für ihn, für Deine Gesundheit und nicht für seine.

Man verliebt sich, das ist ganz normal. Dass man damit Pech haben kann, ist auch schlicht normal. Damit muss man leben, vergiss ihn einfach, wenn nicht möglich, konzentriere Dich auf Deine Vernunft und nimm die Wirklichkeit so an, wie sie ist. Sofern Du sie positiv verändern kannst, verbessere sie. Sofern Du sie nicht verändern kannst, reibe Dich daran nicht auf. Aber einen großen Sieg hast Du dennoch schon errungen: Du kannst Deinen Körper beherrschen. Wenn jetzt Deine Vernunft, Deine geistigen Fähigkeiten nicht nur das Körpergewicht beherrschen, sondern auch die Emotionen, bist Du ganz weit, aber bis dahin ist es noch ein Weg.

Was helfen würde: Karate, Kick-Boxen, Boxen.

Auf jeden Fall: Weiter gesund essen!

Antwort
von musiclover2011, 69

ein klarer fall von ich verändere mich wegen einem jungen. es war zwar eine positive veränderung, da du nun (hoffentlich) gesünder lebst aber sowas geht nie gut. wenn er am anfang ein a r s c h l o c h zu dir war dann verändert sich soetwas nicht in ein paar monaten und nicht wegen deinem gewicht. das ist sein charakter und einen s c h e i ß charakter bekommt man nicht verändert

Antwort
von celaenasardotin, 33

Also erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg. Und blöd , dass der Typ so bescheuert ist. Aber sind wir ehrlich , wenn er dich so behandelt , ist er es nicht wert. Lass dich davon nicht beeinflussen und falle in alte Muster zurück. Wenn du dich jetzt wohler fühlst , hast du etwas für dich und deine Gesundheit getan. Halte daran fest , irgendwann kommt jemand , der mehr Charakter hat

Antwort
von Pauli1965, 61

Nimm niemals für andere ab, immer nur für dich. Und fang jetzt bloß nicht an dich gehen zu lassen.

Der Junge will nichts von dir, egal wie sehr du abnimmst.

Du wirst sicher noch einen finden, der dich verdient hat. Dieser jedenfalls nicht. Und nur weil er dir mal die Tür aufgehalten hat , heißt es nicht, das du ihn auch interessierst.

Kommentar von stephanie771 ,

Ja ok danke .. Aber warum ist er denn so höflich und hält mir die Tür auf, wenn er sich doch gegenüber von mir so unhöflich verhält? I h verstehe das einfach nicht er ist sogar stehen geblieben?!

Kommentar von Pauli1965 ,

Es gibt eben auch erzogenen Jungs. Interpretier da nicht so viel rein.

Kommentar von stephanie771 ,

Erzogen?! Im Ernst ?! Und sich über mich lustig machen oder was? Und über mich lästern?

Kommentar von Pauli1965 ,

Eine gute Erziehung schließt nicht aus, das man sich über andere lustig macht.

Du kannst übrigens noch so oft hier fragen wie du willst. Du wirst keine andere Antwort bekommen als die, das du den Jungen vergessen kannst, Der will nicht von dir.

Außerdem hast du Fragen dieser Art schon öfter gestellt. Solltest du immer wieder die gleichen Fragen stellen, wirst du hier gesperrt.

Antwort
von 2016Frank, 35

Freu Dich über deinen tollen Erfolg der deine Chancen bei besseren Jungen bestimmt erheblich verbessert hat.

Und für den "Looser" denkst Du Folgendes: "Wenn Du nicht willst, dass ichs Dir tu dann füg ichs halt 'nem Anderen zu!"

Antwort
von Missiie2016, 49

Ja mal im Ernst,

er hat sich vorher über dich lustig gemacht und dann nimmst du wegen ihm ab?
Selbst wenn er jetzt nett wäre, würde ich den Kerl nicht nehmen.
Dass zeigt doch eigentlich nur wie oberflächlich und bescheuert er ist.

Freu dich, dass du jetzt gesünder (hoffentlich) bist/lebst und suche dir einen netten, lieben Freund.
Der dich verdient hat und nimmt wie du bist!

Kommentar von N3kr0One ,

Finde immer wieder toll, wie Leute zu Moralaposteln werden. Und du willst mir sagen, du hast noch nie über eine fremde Person gelacht obwohl du keine Hintergrundinfos hatte?
Wer im Glashaus sitzt......
Jeder war zu einem gewissen Zeitpunkt mal oberflächlich. Der Junge wird auch reifer. Außerdem ist sie verliebt, Gefühle kann man nicht einfach abschalten.

"...und nimmt wie du bist!"
Dann werde mal 30 Kilo dicker und schau mal, wer dich dann (noch) nimmt. Dann kannst du gerne solche Sprüche klopfen.

Kommentar von Missiie2016 ,

Soso Hintergrundinfos...

Ich hab früher selber 87kg auf 1,64m gewogen.
Also kann ich mir schon gut vorstellen, wie die Situation ist.

Und ich habe für mich abgenommen... und Leute die mich früher mit dem Hinterteil nicht angesehen haben, kriegen von mir jetzt auch keine Chance.
Wieso auch?
Bin ja nicht netter geworden und wenn sie damals nicht mit mir reden wollten, brauchen sie das jetzt auch nicht.

Kommentar von N3kr0One ,

Ich sehe...du hast nicht nur an Körperfett abgenommen.
Du musst das für dich entscheiden...aber wirklich reif ist das nicht.

Es heißt immer: das habe ich nicht für andere gemacht, sondern für mich......interessant....und warum hast du es dann für dich getan? Wenn dein Leben super gewesen wäre, dann hättest du nicht abnehmen brauchen (ich kenne ein Mädel, die auch einiges mehr auf den Rippen hat, fühlt sich aber wohl, ist beliebt...sieht auch keinen Grund etwas unbedingt daran zu ändern).

Also belüge dich ruhig selbst. Und bitte gib trotzdem nicht solch einen Rat auf andere dann herab zu schauen, du bist dann selbst nicht besser.
Man muss solche Leute ja nicht als Freunde haben, aber solch ein Verhalten zeigt keine Reife und Stärke. Damit reißt du mit dem Ar*** ein, wofür du hart gearbeitet hast - soziale Akzeptanz.

Kommentar von Missiie2016 ,

Jetzt muss man also auch schon gemein werden?

Und ich habe abgenommen, weil ein Übergewicht auch auf die Gelenke geht und da ich in einem Gebäude mit mehreren Stockwerken arbeite, wollte ich gerne auch mal die Treppe nutzen können, ohne oben direkt ein Beatmungszelt zu brauchen.

Ich wollte einfach fit sein! Das war meine Motivation.
 Vllt auch um in "normalen" Läden einkaufen zu können. Denn ein H&M hat bei mir in der Stadt keinen Plus-Size Mode.
Und immer nur im Internet zu bestellen fand ich dann auf Dauer auch irgendwie nicht so schön.

Undmal am Rande, ich habe meinen Freund zB kennengelernt als ich noch mehr wog und bin mit ihm auch immernoch zusammen.
Und er hat auch nie irgendwie gemeckert oder sich an meinem Äußeren gestört.

Kommentar von N3kr0One ,

Mit der Gemeinheit hast du angefangen, denn Leuten zu raten andere zu ignorieren ist kein guter Rat. Jeder hat seine Motive und Hintergrund. Vielleicht hat er eben auch nur aus einem kollektiven Verhalten mitgelacht...vielleicht war er einfach nur unreif.

Fakt ist, jeder weiß, dass Übergewicht ungesund ist, und niemand muss solche Leute mögen, auch wenn der Charakter stimmt. Das Aussehen gehört nun mal mit dazu und es ist auch das erste, was dir an einem Menschen auffällt. Niemanden ist auf die Stirn geklebt, was er für ein Charakter besitzt. Nun aber gleiches mit gleichem zu vergelten ist unreif. Zumal diese Leute nichts dafür konnten, dass du eben der gesellschaftlich akzeptierten Norm nicht entsprachst.
Und nur, weil du einen Partner mit deinem Verhalten bekommen hast, muss das nicht für sie gelten.
Also sei bitte vorsichtig mit Ratschlägen, die einen noch tiefer in das soziale Abseits bringen können, als sie damit sowieso schon sind.

Aber, um auch mal Positives zu sagen, ich habe enormen Respekt vor allen Leuten, die sich aus eigener Kraft und eigenem Antrieb dazu gebracht haben abzunehmen.
Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir also trotzdem und weiterhin.

Antwort
von rubinevanille, 14

Ich muss sagen, dass ich dich wirklich fast jeden Tag auf GF sehe.. wieso?
Wieso reicht einmal diese Frage stellen nicht?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 46

Der Junge will definitiv nichts von dir. Vergiss ihn endlich!

Und frage bitte nicht zum 30. Mal warum er dir dann die Tür aufgehalten hat....

Kommentar von Nishiwaa ,

Ich fasse mir jedes Mal aufs Neue an den Kopf, wenn sie 'ne Frage stellt :D

Kommentar von pingu72 ,

Ja, da kriegt man Aua vom ständigen Kopfschütteln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten