Frage von Sunnygirl167, 116

Hilfeeee Welche-hunderasse-ist das??

Hallo Leute da ich letztens so einen Hund gesehen hatte wollte ich wissen was das für eine Rasse ist und wie gross die ca werden ? Vielen Dank

Bild : http://www.tieranzeigen.net/export/897242560.jpg

Antwort
von xdailyx, 32

Ich bin mir eigl fast 100%ig sicher dass es sich um einen Appenzeller Sennenhund handelt, diese sind aber eigl größtenteils schwarz und nicht braun, es gibt aber wohl manchmal auch braune 😃

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 49

Bei Welpen sehr schwer zu sehen, was da mal draus werden soll, aber ich tippe auch auf einen Mix.

Antwort
von Kokosnuss2002, 44

Also Rasse weiß ich nicht so genau, ist es ein Michling?
Von der höhe würde ich mit so zwischen Knie und Hüfthöhe rechnen.

Antwort
von brandon, 50

Das könnte ein Appenzeller Sennenhund sein. Nur die Farbe macht mich etwas stutzig.

Vielleicht ist es auch ein netter, hübscher “Europäischer Vierpfotenhund“. 😉

LG

Kommentar von Julchen1408 ,

Die Appenzeller gibt es auch in einer Farbe die sich "havannabraun" nennt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten