Hilfeeee..... waas macheen ???
hallo erst einmal :DD köönt ihr mir irgendein Hausmittle gegen Pickel sageen ?? pleas :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hier mal einige Hausmittel!
http://jumk.de/hausmittel/pickel.shtml
Besorg Dir auch Teebaumöl, wenn möglich, das Australische, das ist das Beste gegen Pickel, aus meiner Erfahrung!
Aber wie bei Allem, muss man eine Kur von einigen Wochen machen, so dass man eine Wirkung hat, nichts hilft sofort, das Teebaumöl wirkt ziemlich schnell.
Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Heilerde gemacht, ich mache damit Gesichtsmasken, einmaldie Woche mindestens, die verkleinert auch schnell die Poren und zieht die Unreinheiten heraus.
Im INternet findest Du Rezepte für gute Gesichtsmasken mit heilerde!
Viel Erfolg! L.G.Elizza
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo GirlOnFire467, du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und Mitesser wie auch Pickel und fettige Haut nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Chemische Mittel, wie Cremes, usw., würde ich nicht empfehlen, ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.
-
-
heai :) also meine erfahrungen nach ist eine sogenannte Zinksalbe die beste :D du machst es drauf über nacht und den nächsten tag ist es zwar noch da aber nur ganz leicht :D gibt es in der Apotheke für 2,50Euro
und es hilft :D
-
-
heilerde :)
-
2-3 mal täglich waschen
-
Antwort von thebermann 31.12.2012
Clerasil es sind so watten Plätchen hab es selber bringt es voll = )
-
Teebaumöl
-
-
teebaumöl aus der apotheke...und herausfinden was die pickel verursacht..kann nämlich auch an der ernährung liegen-bei mir is es schoki
-
Schau mal in den bereits gestellten Fragen nach. Frage wird hier in ähnlicher Form recht oft gestellt.
Teebaumöl nur wenn es für die Haut Zugelasen ist sonst kann es die Haut schädigen,immer speziel nachfragen egal wo man es kauft. Die meisten die Verkauft werden sind nicht für die Haut zugelassen.