Frage von Lina332, 209

Hilfeeee pickel mit 12 Jahren?

Hallo Leute ich bin 12 Jahre alt und weiblich ich wollte fragen was das für Pickel sind (siehe Bild) benutze auch keine Seife oder so
Soll ich zum Arzt gehen?!
Was soll ich tun?
----------------------

DANKE im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juli255, 55

Gehe am besten zum Haut Arzt. Der verschreibt die eine Anti Pickel saöbe und empfiehlt dir meistens gute Produkte für die Gesichtsreinigung! Wenn die nicht helfen kannst du in die Apotheke oder Drogerie gehen und die da umschauen. Ich hatte auch schon sehr früh Pickel. Jetzt bin ich 15 und die meisten Pickel sind weg,halt nur wenn ich zuviel süßes Esse. Achte auch auf deine Ernährung! Also viel gesunde Sachen essen. Und viel Wasser trinken ( 8Gläser am Tag ) und wenig ungesundes und nicht viel Zucker!

Antwort
von Hexe121967, 65

warum fragst du nicht mama oder papa? die könnten dir genau sagen das dies wohl pubertätspickel sind die fast jeder jugendliche mal mehr oder weniger schlimm bekommt. wenn es ganz schlimm wird, kannst du natürlich damit zum arzt gehen.

Antwort
von Firechrasher15, 61

Ich habe auch Probleme mit Pickeln. Ich würde dir empfehlen eine Anti Pickel Seife  morgens und abends zu verwenden. Schnecken Gel kann auch helfen (ebenfalls zwei mal am tag verwenden). Ist kein echtes Schnecken Gel größtenteils nur Chemische Sachen. Wenn dies alles nicht hilft dann zum Hautarzt gehen.

Antwort
von Manuuuuel96, 62

Mach dir keine Sorgen, du bist gerade in der Pubertät, das ist ganz normal. Ich hatte auch Pickel in deinem Alter. Ich würde deine Ernahrung umstellen, nimm weniger Milchprodukte zu dir. Du kannst Gesichtsmasken gegen Poren ausprobieren, aber zum Arzt musst du nicht. Die Pickel verschwinden im Alter. 

Antwort
von Farridio, 84

ferndiagnosen sind unzuverlässig und auch unzulässig. also geh zum hautarzt.

Antwort
von Duamo, 69

Sieht für mich nach ganz normalen Pickeln aus.

Kenne mich da zwar nicht so aus aber... naja :D

Wenns unwohl is, juckt gereizt ist oder sowas sollte man aber mal jmd. nen Blick drauf werfen lassen.

LG Dua

Antwort
von xomary, 31

Ich bin auch 12 und hatte Seeehr schlimme Akne, ich bin zum Hautarzt gegangen der hat mit Tabletten, tages Make-up gegen Pickel, Moose für das Gesicht und ein Peeling verschrieben von der Apotheke meine Akne ist jetzt weg :)

Kommentar von Lina332 ,

Hane ich den Anke???

Kommentar von xomary ,

Sieht so aus :/ aber als ich diese Produkte bekommen habe ist meine Akne nach 2-3 Wochen verschwunden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community