Frage von DeniseBa, 269

HILFEEEE? INTERNETVIRUS!?

Ich habe gerade auf google nach Einzelheiten zu dem neuen Minecraft Pe Update gesucht. . . Dann bin ich auf so eine Seite gegangen, die hieß "pinmobappns" !! NICHT DRAUFGEHEN !! Als ich drauf war, da war noch alles ganz normal, dann stand da, dass man 0.14.0 "herunterladen" kann oder "spielen" kann... ICH bin so dumm anstatt die Seite zu verlassen, da ich eh schon so skeptisch war, habe ich auf "spielen" gedrückt, dann hat sich die Seite, die ich schonmal genannt habe geöffnet. Es stand wortwörtlich so da (ich habe einen Screenshot gemacht) : " Die Seite auf pinmobappns.com meldet:

WARNUNG!

Samsung Galaxy S6 ist mit einem Virus infiziert und es ist sofortiges Handeln erforderlich.

Fahren Sie fort und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Samsung Galaxy S6. zu reparieren. Schließen Sie dieses Fenster nicht.

Verlassen auf Ihr eigenes Risiko " So stand es da!!!! Ich habe den Internet Explorer per Taskmanager geschlossen und Verlauf, Passwörter, Zugriffauf Ort.... und alles mögliche geschlossen, geleert und gelöscht.

Was soll ich tun?!? 😣😣😣😣 Danke an alle die sich die Mühe machen, das alles durchzulesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von therandomUser, 181

Erstens: Infos zu Spielen sucht man am besten auf zugehörigen Entwickler- und Publisherwebseiten, sowie Wikis und Fanforen, die den Namen des Spieles, oder den Namen der Programmierfirma in der URL (im Namen) haben. Webseiten mit mehr als drei Werbesanzeigen gleichzeitig, oder Popups sollte man meiden, außer man ist sich seeeeeeehr sehr sicher, dass nichts passiert.

Zweitens: Installiere dir AddBlockerPlus und ein Antivirenprogramm, undzwar am besten von einer modern aussehenden Webseite, die den Namen, oder den Namen der Programmierfirma in der URL (im Namen) hat (ich benutze Avira, es gibt aber auch andere, und vielleicht auch bessere). Falls du dir nicht sicher bist, ob das was du downloaden willst kein Virus ist, dann such den Namen in Wikipedia.

Drittens: Wenn du dabei bist etwas zu downloaden, oder Infos suchst, drücke nie- nie- niemals auf große farbige Knöpfe, die nicht zum Seitenlayout passen oder du irgendwo in der nähe einen anderen Namen, als den der Software siehst. Meistens ist der richtige Downloadlink der kleine blaue unterstrichene Name der Sowftware, und es steht selten groß Download da, wenn es aber nur einen großen Button gibt, wird es der wohl sein.

Viertens: Wenn irgendwo steht, irgendetwas wäre mit deinem Gerät, ist das Werbung, außer, es steht da, die Webseite wäre unsicher, oder irgendein Sicherheitsformular ist abgelaufen oder irgendetwas anderes ist mit der Webseite oder ihrer Verbindung zu dem Server, dann schließe die Webseite.

Fünftens: Wechsel deinen Browser zu Firefox, Google Chrome oder Opera.

Antwort
von PinguinPingi007, 157

Diese Warnung ist ein Fake/Werbung!

Einfach den Verlauf löschen und fertig; installiere dir zusätzlich (wenn du willst) ein Antivirus fürs Handy.

Auf Computer installierst du einfach einen Adblocker. Dann wärst du vor solcher irreführender Werbung geschützt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten