Frage von busaklikalsin, 27

HILFEEEE BEWERBUNG SCHREIBEN?

Hallo, ich versuche grade eine Bewerbung zur ne Ausbildung zur Tierpflegerin zu schreiben. Leeeider gehört das nicht zu meinen Stärken :( Ich mache gerade eine Ausbildung zur PKA will sie aber abbrechen, weil ich gemerkt habe ist überhaupt nicht für mich. In der 9. Klasse hatte ich ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht. Ich lieebe es. Ich liebe Tiere. Wie kann ich einen Satz so formulieren das ich noch eine Ausbildung mache und ein Praktikum in der 9. Klasse absolviert habe. Oder habt ihr noch irgendwelche Ideen? Danke im vorraus :) MfG M.S.

Antwort
von mathieo, 13

Hast Du in dem Betrieb, worin Du die Ausbildung machen willst schon mit Leuten gesprochen? schon angerufen, Kontakte geknüpftt?

Schreib es in die Bewerbung so ähnlich rein:

Ich ablsoviere zur Zeit eine Ausbildung zur PKA. Ich möchte jedoch gerne die Ausbildung zur Tierplegerin absolvieren. Ich mag den Umgang und Kontakt mit Menschen und ich kann gut mit Tieren umgehen. Ich habe in diesem Bereich schon einmal ein Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht und die Arbeit dort hat mir sehr gefallen.  Aus diesem Grund bewerbe ich mich um Ihre Ausbildungsstelle zur Tierpflegerin.

Hast Du eine Beurteilung, Zertifikat über das Praktikum? 

Frage ruhig weiter, wenn Du Hilfe brauchst.

Viele Grüße.

Kommentar von busaklikalsin ,

Ja, man bekommt ja immer ein Praktikumszeugnis. Ich hab ne 1 bekommen, leider hab ich sie aber nicht mehr.

Antwort
von SunnyballHD, 12

Ich denke du könntest es etwa so formulieren: "Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung im Beruf (Beruf einfügen) bei (Firma einfügen). Unter anderem habe ich auch ein Praktikum während meines 9. Schuljahres gemacht."

Hoffe ich konnte helfen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten