Frage von SophiaTheFirst, 26

Hilfeeee 😫 Bewerbung bei der Stadtverwaltung?

Guten Abend ☕️...... Ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich mich bei der Stadt als verwaltungsfachangestellte beworben und einen Brief bekommen wo drin steht das ich am 28.11 um 13:30 Uhr dort zu einem 2 stündigen Test (schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens) und ich habe Mega Angst da dort nicht steht was in dem Test vorkommt hab schon im Internet geguckt aber nix gefunden. Ist hier vielleicht eine verwaltungsfachangestelle oder jemand der sich mit sowas auskennt und mir vielleicht sagen kann was ich so ungefähr lernen kann und was ich drauf haben muss? 😁 ich bin echt am verzweifeln
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und tut mir leid das es so lang ist

Antwort
von TheFreakz, 11

Allgemeinwissen, Mathematik, Deutsch, Logische Dinge.. so war es immer bei meinen Tests.

Kommentar von SophiaTheFirst ,

Danke

Antwort
von Turbomann, 10

Du hast doch in deiner Bewerbung reingeschrieben, warum du dich für den Beruf entschieden hast.

Falls nicht, dann googlest du mal danach, was für Aufgabengebiete eine Verwaltungsfachangestellte hat.

Wenn alle Testfragen öffentlich zu lesen wären, dann bräuchte man die Leute nicht mehr testen. Solche Fragen sollten Bewerber mit ihren eigenen Antworten beantworten.

Du schaffst das schon, viel Glück

Kommentar von SophiaTheFirst ,

Danke 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten