Frage von MakeARainbow, 53

Hilfeee was soll ich meinem Freund zum 18. Geburtstag schenken?

Also es ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich möchte mich lieber rechtzeitig darauf vorbereiten was ich meinem freund zum 18. Geburtstag schenken könnte. Wir sind noch nicht soo lange zusammen (an seinem Geburtstag 5 1/2 monate) und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll :/ bin selbst noch Schülerin und hab daher auch nicht unbegrenzt viel geld zur Verfügung also kann ich leider (noch) nicht mit ihm utlaub machen oder wegfahren. Allerdings möchte ich ihm sowieso gerne etwas persönlicheres schenken, z.b. ein fotoalbum mit fotos von uns - aber das problem ist, dass wir keine Fotos machen und ich die idee somit nicht umsetzen kann. Habt ihr ne idee? Ps: er hat jetzt auch keine brsonderen hobbys oder so, was das ganze noch schwieriger macht :/ er zockt gerne am Computer, aber sonst... hoffe ihr habt ne idee, gerne auch in richtung selbstgemachtes (muss aber nicht) Danke im voraus

Antwort
von Jeally, 21

Mach bis zu seinem Geburtstag ein paar Fotos. Dann kannst du einen Box mit diesen Fotos bekleben und mit Kleinigkeiten füllen. Du kannst z.B. sein Lieblingsbier, seine Lieblingssüßigkeit, 52-Dinge-die-ich-an-die-liebe (Kartenspiel-Buch), Gutschein z.B. Saturn, Gutschein für ein gemeinsames Picknick, Schlüsselanhänger oder was dir sonst so einfällt, rein packen. Dazu kannst du ihm noch einen Kuchen backen oder ein schönes Essen kochen

Antwort
von gwf79, 13

Such' Dir das breiteste Geschenkband, das Du finden kannst, und mach' eine schöne Schleife um Dich selbst. Da werdet Ihr beide schon beim Auspacken Spaß haben. Ist nur nicht so gut geeignet, wenn sein Geburtstag als große Familienfeier begangen werden soll...

Das meine ich übrigens nur halb spaßig. Es ist definitiv persönlich, kostet nicht viel und Ihr werdet möglicherweise eine Menge übereinander herausfinden - also, vermutlich hauptsächlich Du über ihn, weil er sich in so einer Situation vielleicht Dinge traut, für die er sich sonst schämen würde oder zu (übertrieben) rücksichtsvoll wäre.

Und ich garantiere Dir, er freut sich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community