Frage von huhu34566, 80

Hilfeee was erwartet mich denn jetz?

Ab morgen beginnt mein Freiwilliges praktikum im Krankenhaus bis zum 6.01.16 was erwartet mich alles ich muss um 8uhr dort erscheinen bei der pflegepersonal kann nicht schlaf?

Kann nicht schlafen . Ich kann abends nie schlafen. Wie viel stunden werde ich jeden tag arbeiten müssen was denkt ihr ?? Und muss ich am wochenende auch arbeiten -.- ???hofe bekomme am ende ein praktikumsbescheinigung

Antwort
von PrinccesDaisy, 28

Hallo,

Ich denke ich weiß wie du dich fühlst so etwas ist immer aufregend und neu.

Also wenn du minderjährig bist, darfst du am Wochenende nicht arbeiten, musst eine Stunde Pause nehmen und arbeitest Max. 8 Stunden.

Wenn du volljährig bist, darfst du am Wochenende arbeiten (kommt aber auf das Krankenhaus an, ob sie dies machen oder nicht. In der Regel eher nicht), du hast 30 min. Pause und arbeitest auch hier Max. 8 Stunden am Tag. Der Arbeitgeber muss dir zwischen den Arbeitszeiten (ich glaube es nur, bin mir aber nicht sicher) min. 10 Stunden Freizeit geben.

Melde dich morgen einfach beim Pflegepersonal und dann kannst du ja alles fragen stellen.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 31

Normal nicht am Wochenende. Freitags auch bissle früher fertig. Es ist nur ein Praktikum. Sei ganz ruhig.... Eine Freundin von mir hat auch eins im Krankenhaus gemacht, es war eigentlich recht entspannt, doch sie fand es nicht so toll mit der Krankenpflege deshalb... Aber ansonsten lass es doch einfach auf dixh zukommen

Antwort
von vxguemues, 19

Wenn du beim Pflegepersonal bist wirst du wahrscheinlich erstmal auf eine station zugeordnet, und dann beginnt der spaß, ich habe sowas wie ein fsj gemacht und es hat einfach mega viel spaß gemacht, vorallem weil man so viel sieht und lernt.. Macht dir kein kopf es wird alles gut laufen, wenn du auf eine station kommst, hast du aufgaben wie essen verteilen ( tee, kaffee etc.) oder du hilfst den patienten vllt. Beim anziehen oder sonstige wünsche die sie haben .. :) mehr oder andere schwierige aufgaben wirst du nicht bekommen, sind alles sachen die du schaffen kannst. Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten