Frage von Chiwafish, 5

Hilfeee virus! (Tablet)?

Also ich habe im browser wie immer rumgesurft und aufeinmal kommt eine polizei warnungn darin standt standort mit komischwn zahlen und mein ort der nicht stimmt und da stande ich hätte gegen pargraphe verstoßen und müsse per paysave card 100€ bezahlen und ich hatte richtig herzrasen ich dachte ich müsse jz in den knast :((( aufjedenfall bin ich raus und habe alle cookies bzw.daten vom browser gelöscht aber ist es jetzt ein virus ? Vor ein paar stunden hatte sich mein browser auch megaaa gelaagt und ich konnte nichts machen nicht ausschalten nicht jaaa ?! Is es jz ein virus oder nicht kommt es nochmal vor oder kann ich jz beruhigt weiter surfen ?

Antwort
von Stani1234567, 4

Du hast gegen nichts verstoßen und bezahl auf keinen Fall auch nur einen Cent!!! Probier es aus lange auf die einschalttaste zu drücke da fährt sich dein Gerät ersteinmal herunter wenns dann nicht weg ist geh zum computerprofi da regelt dir das wieder. Oder du gehst halt mal im Mediamarkt und lässt dich beraten vllt können sie dir noch was empfehlen. 

Antwort
von Lugamer, 3

Das ist ein Fake, die Polizei würde nie eine Paysafecard verlangen!
Es gibt immer so popup Seiten, vor allem im Pornografie Bereich.
Die sagen immer: Dein Gerät ist infiziert, lade dir jetzt das und das runter!
Alles nur beschiss!
Du kannst beruhigt sein, wenn du aber sicher gehen willst gibt es Apps wie Avira, die typischen Anti-Virenprogramme halt.
Aber geh NIEMALS auf Forderungen von irgendwelchen Pop-up Seiten ein!!!

LG

Antwort
von ninamann1, 5

Ja, es ist ein Virus , nennt sich BKA Virus 

http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/bka-trojaner-finden-und-entfern...

Kommentar von ninamann1 ,

Du musst dein Tablet komplett zurücksetzten, 

Antwort
von alarm67, 3

Einfach kompletten Neustart machen, dann sollte das weg sein!

Kommentar von Chiwafish ,

Dankee werde ich auspropbieren p.s ich habe meine daten vom browser gelöscht er ist jz auch weg aber trotzdem dankee

Antwort
von THWTyp, 4

Neu starten und dann zurücksetzten eventuell noch anti viren software wie Kspersky runterladen ( es gibt eine Notfall version im play store

Antwort
von FreddyFromFNAF, 5

Setze es auf die Werkeinstellungen zurück. Lieber einmal zu viel, als verlorene Bankdaten (wenn du sowas über das Tablet machst)...

Kommentar von Chiwafish ,

Das ding is ich habe nur mein browser komplet neugemacht und er is nicht mehr da aber kann ich jz beruhigt weiter surfen?

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

Nein, ein Virus würde auch dich versteckst ausspionieren. Sry, mein Rat : Werkeinstellungen und KEINE Banksachen machen solange nicht wirklich neu aufgesetzt (bin aber kein Experte)

Antwort
von MysticArms, 3

Solche Leute dürfen einfach keinen Internetzugang bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten