Frage von Leamausi, 101

Kann ich schwanger sein?

Evt Schwanger.. Heute, 11:30 Guten Tag Ich bin ein wenig verzweifelt und brauche dringend Rat.

Also ich hatte mit meinem Lebenspartner Sex, leider ist jedoch das Kondom geplatzt & doe Verhütung somit vernichtet. Ca 10 Stunden später bin ich deshalb eine Pille danach holen gegangen & habe diese auch eingenommen. Ca eine Woche später kam eine relativ starke Blutung, so stark wie meine Periode jedoch viel zu früh..

Danach kam keine Blutung mehr & bin seit einer Woche überfällig. Habe Vorgestern einen Schwnagerschaftstest gemacht-> negativ! Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein? Ich wäre sehr dankbar um ihren Rat!

Antwort
von lyka01, 53

Die Schwangerschaftstest sind heute so sicher wie ein Test beim Arzt und sehr aussagekräftig. Die Fehlerquote bei richtiger Anwendung extrem gering.

Wenn du dem Test nicht vertraust, dann geh zu FA.

Kommentar von Leamausi ,

Kann es dann sein, dass ich meine Periode wegen der Pille danach nicht kriege?

Kommentar von lyka01 ,

Ja richtig, durch die Pille danach kann der Zyklus bissle durcheinander kommen, aber deine normale Periode wird kommen. Wie gesagt in sehr seltenen Fällen ist ein Test falsch negativ/positiv und in sehr seltenen Fällen funktioniert die Pille danach nicht.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal noch ne Woche abwarten. Kommt dann nix kannst du immernoch einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von Leamausi ,

Ich finde es einfach komisch, da ich eine perioden ähnliche Blutung hatte nach einer Woche nach der Einnahme der Pille danach.. Könnte das bereits meine Periode gewesen sein?

Kommentar von lyka01 ,

Solltest du die Packungsbeilage der Pille noch haben, da steht unter dem Punkt Nebenwirkungen drin das es zu Abnormen Blutungen kommen kann. Also durch die Pille verursachte Zwischenblutung.

Kommentar von Leamausi ,

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Jap die hab ich durchgelesen.. Ein Spezialist meinte, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, da die Pille danach oft auch die Periode extrem verschiebt

Kommentar von 13Seeda13 ,

Frag doch dein frauenarzt-.-

Kommentar von 13Seeda13 ,

Warum jemanden fragen die spezialistin in diesem gebiet ist und das jahrelang studiert hat wenn man gutefragen.net fragen kann wa?^^

Antwort
von Jeally, 26

Ich Schwangerschaftstest ist 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig. Wenn du ihn zu früh gemacht hast, dann kann ein falsches Ergebnis raus kommen. Ein Bluttest beim Arzt ist bereits nach 6-8 Tagen aussagekräftig

Kommentar von Jeally ,

Das soll natürlich Ein und nicht ich heißen

Kommentar von Leamausi ,

Ich habe ihn nicht zu früh gemacht

Kommentar von Jeally ,

Dann sollte er richtig sein. Wenn du ihm aber nicht vertraust, dann mach noch einen oder geh zum Frauenarzt

Kommentar von Leamausi ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten