Frage von Anonym1x33, 70

Hilfeee in Chemiee?

Ich muss eine kleine Hausaufgabe in Chemie machen und komme bei der letzten Aufgabe garnicht weiter. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus, wäre echt nett. 'Grüne Pflanzen bilden Glucose. Beschreibe diesen Vorgang kurz."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuthahn, 33

Da brauchst du eigentlich nur die Gleichung der Photosynthese hinschreiben. Also Kohlenstoffdioxid + wasser ->(durch lichteinstrahlung ) Sauerstoff + glukose

Das mit grünen pflanzen ist wegen den chloroplastem die Chlorophyll enthalten. Die werden für die photosythese benötigt und machen das blatt außerdem grün.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von checkerp235, 24

Photosynthese: Kohelnstoffdioxid+Wasser regaiert zu Glukose+Sauerstoff.
Dieser Vorgang läuft im Inneren der Chloroplasten ab(Chloroplasten sind Bestandteile der Zelle oft findet man auch bei dem Begriff Chloroplasten die Funktion "Ort der Photosynthese). Chloroplasten sind außerdem verantwortlich für die grüne Verfärbung da in ihnen Chlorophyl enthalten ist.