Frage von aylin2929, 36

Hilfeee! Ich verstehe das nicht Verwandle den folgenden satz ins aktiv omar wird von allen verwöhnt?

Ich schreibe , orgen eine arbeit und brauche hilfe

Antwort
von ennas09, 12

Die Frage wurde zwar ausreichend beantwortet (wobei 2 Helfern nicht aufgefallen ist, dass ein Name groß geschrieben wird), aber bitte, Aylin, gewöhne Dir an, Satzzeichen zu setzten. Ohne Komma und Punkt ist das Verwandeln von Passiv zu Aktiv Dein allerkleinstes Problem.

Falls die Regeln für Zeichensetzung zu schwierig sind, überlege Dir, wann Du beim Sprechen eine kurze Pause machen würdest. So wie es oben geschrieben steht, würdest Du doch niemals sprechen (ganz ohne Pause alles nur runterleiern). Und rufe Dir noch ´mal die Regeln für Groß- und Kleinschreibung ins Gedächtnis!

Noch ´mal zu Aktiv/Passiv: Passiv heißt, es "wird" etwas von jemandem gemacht. Das wandelst Du nun um in: es "macht" jemand etwas.

Viel Glück ", orgen" bei der Arbeit!

Antwort
von lamaaaa, 18

Alle verwöhnen omar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten