gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfeee, ich habe mal eine dringende frage zu einer ekeligen entzündung am zeh eines freundes.

gefragt von MeLowDieMeLowDie am 13.04.2009 um 0:38 Uhr

Hallo Leute, ein guter Freund von mir der im Rollstuhl sitzt ist vor ein paar Wochen mit seinem kleinen Zeh iwo hängen geblieben. Dabei hat er sich den halben zehnagel abgebrochen und eine spitze davon ist in seinem Fleisch gebohrt. Er ist ab der Hüfte an gelähmt und hat in den Füßen kein schmerzempfinden. Er hat es erst gemerkt als der Zeh immer roter und dicker wurde und ist dann direckt zu seinem Hausarzt gefahren, der ihm den Zahnagen dann gezogen hat. Zu erst war es am heilen und sah auch gut aus, dann musste er zur Kontrolle zu einem Vertrtungsarzt weil seiner im Urlaub ist und der hat ihm da Jod drauf gerieben. Dadurch hat sich der Zeh jetzt richtig entzündet und tropft vor Eiter und das stinkt bestialisch -.-. Nun ist sein Arzt aber nächste Woche noch im Urlaub und er will zu keinem anderen mehr gehen. Habt ihr villeicht einen guten rat was er in der Zeit machen kann damit die entzündung abklingt und es aufhört so stark zu eitern? Ich habe euch mal ein Foto davon gemacht, damit ihr sehen könnt wovon ich rede, aba das ist nix für schwache nerven -.- Bitte hilft uns... es tut ihm zwar nicht weg, aber er hat angst, das man ihm den Zeh abnehmen muss.

Danke schonmal


Bild/er:

Das ist der Zeh, das sieht ziehmlich übel aus -.-
Das ist der Z...


Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arzt x 2.952 heilung x 214 Zehnagel x 21

JackBauerCTU
beantwortet von JackBauerCTU am 13. April 2009 00:40
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wundbrand, gigantische Infektion, Exitus.

Sag ihm, dass das eintreten wird, wenn er nicht ins Krankenhaus geht.


valentine41
beantwortet von valentine41 am 13. April 2009 00:41
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde damit wirklich nicht mehr warten und sofort auf den Notfall des nächsten Spitals gehen, wenn der Hausarzt nicht erreichbar ist. Wahrscheinlich benötigt dein Freund auch Antibiotika, sonst wird das gefährlich wegen Blutvergiftung.


Himbeergeist
beantwortet von Himbeergeist am 13. April 2009 00:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zügig in eine Klinik !


Trottelchen
beantwortet von Trottelchen am 13. April 2009 00:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Setzt euch ins Auto und fahrt ins das nächste Krankenhaus. Wenn Dein Freund noch wieter wartet, bis der Hausarzt wieder da ist könnte er wircklich den Zeh verlieren. Was du gut gemacht hast, war den Zeh abpolstern um weiter Druckstellen zu vermeiden. Was hat er zu verlieren wenn er nicht geht. Die Meißten haben Angst, dass etwas schlimmes dabei heraus kommt (Diagnose). Aber sie übersehen, dass sie dann auch gleich an Ort und Stelle sind, wo ihnen geholfen wird!


anonym
beantwortet von juwel am 13. April 2009 00:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sofort in die Notaufnahme.


Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 13. April 2009 00:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da hilft kein warten mehr da muss sofort ein Krankenhaus aufgesucht werden sofern die Geschichte kein Fake ist.

Kommentar von 5fd4bbf093e79e42fac0bb2390ce2a43smallMeLowDie am 13. April 2009 00:43

Diese Geschichte ist kein Fake, das Foto hat er selbst gemacht

Kommentar von A29b547971a6f3819fd421419ad77fdcsmallOttbi am 13. April 2009 00:44

wie fake sieht das nich aus xD

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 13. April 2009 00:50

Das Foto ist kein Fake, das ist klar ersichtlich und muss nicht dem Fragesteller zuzuordnen sein. Nur das bei diesem Zustand hier erst noch gefragt wird ob auf Urlaubsende vom Hausarzt zu warten ist erstaunlich. Wenn ich angeschossen werde GEHE ich auch nicht erst zum Arzt wenn der Schütze bekannt ist.


LaGitana
beantwortet von LaGitana am 13. April 2009 00:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

oh je..


Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 13. April 2009 00:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Heiliger Klabautermann, ihr solltet mit wehenden Fahnen zur Notaufnahme, wenn du mich fragst. Da kann alles mögliche schiefgehen!!

Kommentar von 5fd4bbf093e79e42fac0bb2390ce2a43smallMeLowDie am 13. April 2009 00:48

Danke euch allen ich werde ihm das sofort ausrichten...


schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 13. April 2009 17:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So schnell wie möglich in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren!


Ottbi
beantwortet von Ottbi am 13. April 2009 00:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ma echt übel ^^ naja mehr als jod und so geht nich


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.