MeLowDie am 13.04.2009 um 0:38 Uhr
Hallo Leute, ein guter Freund von mir der im Rollstuhl sitzt ist vor ein paar Wochen mit seinem kleinen Zeh iwo hängen geblieben. Dabei hat er sich den halben zehnagel abgebrochen und eine spitze davon ist in seinem Fleisch gebohrt. Er ist ab der Hüfte an gelähmt und hat in den Füßen kein schmerzempfinden. Er hat es erst gemerkt als der Zeh immer roter und dicker wurde und ist dann direckt zu seinem Hausarzt gefahren, der ihm den Zahnagen dann gezogen hat. Zu erst war es am heilen und sah auch gut aus, dann musste er zur Kontrolle zu einem Vertrtungsarzt weil seiner im Urlaub ist und der hat ihm da Jod drauf gerieben. Dadurch hat sich der Zeh jetzt richtig entzündet und tropft vor Eiter und das stinkt bestialisch -.-. Nun ist sein Arzt aber nächste Woche noch im Urlaub und er will zu keinem anderen mehr gehen. Habt ihr villeicht einen guten rat was er in der Zeit machen kann damit die entzündung abklingt und es aufhört so stark zu eitern? Ich habe euch mal ein Foto davon gemacht, damit ihr sehen könnt wovon ich rede, aba das ist nix für schwache nerven -.- Bitte hilft uns... es tut ihm zwar nicht weg, aber er hat angst, das man ihm den Zeh abnehmen muss.
Danke schonmal
Bild/er:

Wundbrand, gigantische Infektion, Exitus.
Sag ihm, dass das eintreten wird, wenn er nicht ins Krankenhaus geht.

Ich würde damit wirklich nicht mehr warten und sofort auf den Notfall des nächsten Spitals gehen, wenn der Hausarzt nicht erreichbar ist. Wahrscheinlich benötigt dein Freund auch Antibiotika, sonst wird das gefährlich wegen Blutvergiftung.

Setzt euch ins Auto und fahrt ins das nächste Krankenhaus. Wenn Dein Freund noch wieter wartet, bis der Hausarzt wieder da ist könnte er wircklich den Zeh verlieren. Was du gut gemacht hast, war den Zeh abpolstern um weiter Druckstellen zu vermeiden. Was hat er zu verlieren wenn er nicht geht. Die Meißten haben Angst, dass etwas schlimmes dabei heraus kommt (Diagnose). Aber sie übersehen, dass sie dann auch gleich an Ort und Stelle sind, wo ihnen geholfen wird!

Da hilft kein warten mehr da muss sofort ein Krankenhaus aufgesucht werden sofern die Geschichte kein Fake ist.
MeLowDie am 13. April 2009 00:43 Diese Geschichte ist kein Fake, das Foto hat er selbst gemacht
Ottbi am 13. April 2009 00:44 wie fake sieht das nich aus xD
Gerd2 am 13. April 2009 00:50 Das Foto ist kein Fake, das ist klar ersichtlich und muss nicht dem Fragesteller zuzuordnen sein. Nur das bei diesem Zustand hier erst noch gefragt wird ob auf Urlaubsende vom Hausarzt zu warten ist erstaunlich. Wenn ich angeschossen werde GEHE ich auch nicht erst zum Arzt wenn der Schütze bekannt ist.

Heiliger Klabautermann, ihr solltet mit wehenden Fahnen zur Notaufnahme, wenn du mich fragst. Da kann alles mögliche schiefgehen!!
MeLowDie am 13. April 2009 00:48 Danke euch allen ich werde ihm das sofort ausrichten...
So schnell wie möglich in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren!

das ma echt übel ^^ naja mehr als jod und so geht nich