Frage von Freshfruitshake, 71

HILFEEE! Ich habe den BKATrojaner auf dem IPad. WIe mache ich das sich das Pop-up nicht wieder öffnet und mein Internetr sperrt?

Ich habe den BKA-Trojaner, das ist dieses Pop-up dassich nicht schließen lässt und dort steht ich soll 100 Euro zahlen. Natrürlich ist das eine Betrüger-Masche. Aber leider weiß ich trotzdem nicht wie ich verhindere das sich die Seite immer wieder öffnet: Ich habe gelesen ich soll den Cache löschen, aber ich habe keien Ahnung wie man das macht. Kann mir jemand das erklären oder mir einen anderen Rat geben. Aber bitte für Technick-Unbewanderte. Danke :,(

Antwort
von ludpin, 64

Der läuft nicht bei Apple-Geräten. Das ist ein Fake und nur ein Popup. Diese lassen sich bei Einstellungen - Safari deaktivieren. Es gibt auch Adblocker.

Es hilft aber auch keine unanständige Seiten anzusurfen. Bei seriösen Webseiten wie Spiegel, Focus etc. wirst du solche Popups nicht bekommen.

Antwort
von unlocker, 71

beim iPad sollte es reichen den Browserverlauf zu löschen

Kommentar von Freshfruitshake ,

Ja danke :)

Antwort
von BenzFan96, 36

Du hast überhaupt nichts auf deinem iPad. Das ist lediglich eine harmlose Meldung einer Website, um dich zu erschrecken.

Wenn die Seite das Schließen des Tabs verhindert, beende Safari, kappe die Internetverbindung (Flugmodus), öffne Safari erneut und schließe den Tab einfach. Fertig.

Außerdem kannst du Verlauf und sonstige Browserdaten löschen, damit du nicht z.B. versehentlich die Seite wieder besucht.

Kommentar von Freshfruitshake ,

Ne das hat nicht funktioniert. Aber Problem ist bereits gelöst.

Kommentar von BenzFan96 ,

Was genau hat dabei nicht funktioniert?

Und wie hast du das Problem dann gelöst?

Antwort
von Tuehpi, 67

Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Websitedaten löschen. 

Antwort
von Atoris, 62

Einfachster Weg wäre alle Bilder Musik Videos und wichtige Dokumente die von dir Stammen auf den Computer zu ziehen. 

Dann in Einstellungen gehen und auf Option Sichern & Zurücksetzen gehen. 

Von dort dann einfach das Telefon auf Werkszustand zurücksetzen.

Antwort
von dresanne, 60
Kommentar von BenzFan96 ,

Wenn es denn irgendwas damit zu tun hätte...

Antwort
von nisly, 54

Mach bitte mal einen Screenshot vom popup

Antwort
von BananenFrager22, 48

Leider kenne ich mich mit dem Ipad null aus. System neu aufsetzen, bzw. IPAD auf Werkeinstellungen zurücksetzen wäre wohl die einfachste Lösung.

sonst evtl mal googeln ob du was findest. Aber auf keinen Fall zahlen!!!

mfg und viel Erfolg

Antwort
von Nick7, 51

neu aufsetzen am besten über nen PC

Antwort
von NoverX, 41

Ich habe ka ob es die gleiche vorher gehens weiße wie auf einem PC ist aber hier versuchs mal so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community