Frage von Kselink, 75

Hilfeee ich hab ne hausi in mathe aber versteh das net könnt ihr mir helfen ?

İch hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhenane, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 19

Du musst die Gleichung so umstellen, dass f alleine auf einer Seite steht:
bisher hast Du 88=1/2*11*f=11/2 *f

Wie kommst Du nun von 11/2*f auf 1*f?

Antwort
von Monte121, 23

Mach bei der Gleichung: A=1/2*e*f durch e und mal 2 setz die Zahlen ein und rechne aus, dann erhälst du f :)

Kommentar von Kselink ,

Dankeee:))))))

Kommentar von Kselink ,

Also A=11?

Kommentar von Monte121 ,

Nein es wäre ja dann 88/11=1/2*f 

gibt 8 = 1/2 * f  | mal 2 

f = 16