Frage von Cokkiefan, 102

hilfeee ich bin gestern in Sport hingefallen und irwie umgeknickt und meine eltern nehmen das nicht ernst was nun?

also gestern in Sport haben wir EckenFußball gespielt dann bin ich mit jemandem zusammengekracht und saublöd umgeknickt da tat aber noch nichts weh jz tut es aber so weh das ich nicht mehr laufen kann also nicht mehr auftreten und meine eltern nehmen das nicht ernst sie haben noch scherzhaft gesagt ja Solln wir uns Krankenhaus gehen dann kriegst du 4 Wochen Schiene und ich weiß nicht was ich machen soll Weil wir haben kn der Schule fachraumprinzip das heißt jede Stunde ein anderer Raum.... bitte helft mir und danke schonmal im vorraus

Antwort
von Dudflon, 49

Sowas ist echt blöd ich hatte das auch schon ich konnte auch kaum auftreten und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Wenn deine Eltern das nicht ernst nehmen dann würde ich an deiner Stelle so lange sagen das es wehtut bis ihr dann zum Arzt fahrt.. Und wenn das nicht klappt dann musst du wohl den Rettungsdienst rufen aber das nur im Ernstfall

Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von Cokkiefan ,

aber dann sageb sue jch sei ein hypochonta und gehen garnicht mit mir weil sie sagen immer ja das vergeht schon wieder..:(((

Kommentar von Dudflon ,

Habt ihr in der Schule einen Arzt oder Johanniter?

Kommentar von Cokkiefan ,

ne nur schulsanis für kleknichkwiten 

Kommentar von Dudflon ,

Ok dann geh doch als Anfang erstmal da hin vielleicht können die ja schon helfen

Kommentar von Cokkiefan ,

es reicht schon wenn jemand mit nem fingerkommt wo bisschen stärker blutet und die sind überfordert

Kommentar von Dudflon ,

Ok... Das ist wirklich sche**e hmm dann habe ich auch keinen Ratschlag mehr

Kommentar von Cokkiefan ,

toll ich kann nichtmal schlafen vor Schmerz wenn ich ihn nur ansatzweise bewege tut er so weh und beim srillhaltwn auch ein bisschen :(((

Kommentar von Dudflon ,

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :/ deine mutter muss dir doch glauben wenn du solche Schmerzen hast.. Du solltest morgen nicht zur Schule gehen.. Dich einfach weigern und sagen das das du den Rettungswagen rufst wenn sie nicht mit dir zum Arzt fährt.. Ich verstehe deine Mutter iwie nicht

Kommentar von Cokkiefan ,

aber dann rastet die total aus hab Erfahrung gemacht 

Kommentar von Dudflon ,

Wie alt bist du denn? Wenn ich fragen darf sonst geh/humpel mal alleine zum Arzt nach der Schule oder so

Kommentar von Cokkiefan ,

12

Kommentar von Dudflon ,

Mit 12 ist das ganze natürlich auch nochmal schwieriger... Du tust mir leid aber ich habe jetzt keinen Ratschlag mehr

Kommentar von Cokkiefan ,

naja trd danke 

Antwort
von Ewerthon100, 43

Geh zur Apotheke und sag, was passiert ist, die verpassen dir dann eine Bandage, die wird auf jeden Fall schon mal etwas helfen. Ansonsten heilen Bänderverletzungen sehr schnell, also keine Sorge.....Ist der Knöchel denn angeschwollen oder hast du eine blauen Fleck an der Stelle?

Antwort
von Fischi1310, 45

Fuß nach außen oder nach innen umgeknickt?

Ist die Stelle angeschwollen?

Ist eine Blaufärbung zu sehen?

Kannst du den Fuß und auch Zehen, etc. noch bewegen?

Fühlt sich dein Fuß kälter an als der Rest vom Körper?

Spürst du an den Zehen, Fuß noch alles wenn du drüber streichst?

Entweder ist es eine Bänderüberdehnung, oder ggf. schon Bänder(an)riss, je nach Symptome mit Prellung des Sprunggelenks, Fraktur schließ ich eher aus, das würde man eigentlich selber sehen, da sofort sehr dick und blau

Kommentar von Cokkiefan ,

innen 

jaein 

jaein 

ja

jaein

ja

und wenn ich nichts tj ist drück drauf und wenn ich ihn nur anssatzt Weise Strecke nach links oder rechts drehw zur er weh......:((

Kommentar von Fischi1310 ,

Bestimmt wie gesagt Sprunggelenksprellung mit Bänderüberdehnung. Sollte von alleine verheilen innerhalb 1-2 Wochen. Als Schmerzmittel kannst du probieren ob du mit Ibuprofen zurecht kommst.
Ich empfehle dennoch morgen daheim zu bleiben und zum Arzt zu gehen, vor allem wenn es weiter anschwellen oder sich verfärben sollte.

Kommentar von Cokkiefan ,

aber das wird meine Mutter nicht zu lassen und ich kann einfach nicht schlafen vor dchmerzen 

Kommentar von Fischi1310 ,

Sie wird dir das schon glauben müssen. Wenn die Schmerzen gerade wirklich so stark sind dann sag ihr jetzt, dass sie entweder mit dir jetzt ins Krankenhaus fahren soll, das wäre eine Sache i.d.R. um die Uhrzeit von 1 Stunde, bis maximal 2. je nach Klinik um abzuklären was ist, da wird dich der Arzt dann krank schreiben für morgen, bzw. für die Woche oder sag zu ihr wenn sie dir nicht glaubt rufst du den Rettungsdienst und fährst so ins Krankenhaus. 

Ich mein bei allem Respekt, was ist das für eine Mutter, die Schmerzen von ihrem Kind nicht Ernst nimmt?

Kommentar von Cokkiefan ,

Oooh ich lag 5 Tage mit Schmerzen zu Hause bei jeder Bewegung die ich gemacht habe hat es wehgetahen und nach 5 tagen IST DIE ERST mit mir und kh  weil mein Vater das gesagt hat sonst hätte sie garnichts gemacht und dort hat sich rausgestellt das ich ne wirbelsäulen prellung hatte

Kommentar von Fischi1310 ,

Wie gesagt notfalls ruf den Rettungsdienst wenn sie dich nicht fahren möchte

Kommentar von Cokkiefan ,

aber wenn ich ihr sage das ich zum artzt will rastet die total aus hab Erfahrung gemacht

Kommentar von Fischi1310 ,

Kann das kaum glauben, dass sie wirklich so schlimm sein soll.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Kommentar von Cokkiefan ,

12

Antwort
von Consti112, 43

versuche alleine zum Arzt zu gehen sollte das nicht gehen dann rufe den Rettungsdienst.

Kommentar von Cokkiefan ,

wie denn ich bin 12verdammt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten