Frage von rewe007,

Hilfeee! ich hab ne maus im haus!!!

ich habne maus im haus und hab kein rattengift oder sonst was zuhause... ich hab nur diese alten kleinen mausefallen aus holz und draht... die frage is jetzt: was soll ich da rein tun??? ich hab gehöhrt käse speck und co. is sinnlos. aber was hilft denn dann?????

Antwort von Jana990,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lass die finger von diesen Mausefallen. Die sind totale quälerei für die Tiere. Auch wenn du Angst vor Mäusen hast,die kleine hat grade bestimmt mehr Angst vor dir als du vor ihr,glaub mir. Du kannst ja mal bei irgendeinem Nachbarn um Hilfe fragen, oder jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.

Kommentar von hamstii,

! jab so is es

Antwort von DiiniixD,

ich würde erst einmal eine lebendmausefalle empfehlen. Am besten sind walnüsse und speck!

Antwort von scraw,

lass die maus in ruhe und geh eine lebendfalle kaufen

Antwort von Koechlein1948,

Mit Speck fängt man Mäuse !!!

Kommentar von alphonso,

so ist es!

Kommentar von Jana990,

ja aber solche dummen fallen sind voll Tierquälerei!

Kommentar von hamstii,

genau!

Kommentar von Koechlein1948,

Dann soll man sie halt leben lassen !!!!! Eine Katze geht noch anders mit Mäusen um.schon mal gesehen ? die spielen damit bis sie vor lauter Adrealin einen herzinfarkt bekommen ( die Mäuse)

Antwort von Drummy,

Also ich rate Dir zu Nüssen, wo Du zusätzlich Nußöl dranmachst und dann eine Lebendfalle ooder falls Sie Dich lebendig eckelt die normale Falle.

Ansonsten Katze installieren :-)

Antwort von Drummy,

Also ich rate Dir zu Nüssen, wo Du zusätzlich Nußöl dranmachst und dann eine Lebendfalle ooder falls Sie Dich lebendig eckelt die normale Falle.

Ansonsten Katze installieren :-)

Antwort von lieselstrick,

Hallo rewe007, hatte dieses Problem auch. Ich habe eine Lebendfalle, gespickt mit Walnuß, aufgestellt. Hat wunderbar geklappt. Wenn die Maus in der Falle sitzt kanst Du sie draußen wieder laufen lassen, aber weit weg von Deinem Haus/Wohnung, sonst kommt sie wieder !!! Viel Glück und noch einen schönen Sonntag wünscht lieselstrick

Antwort von Tino63,

mit dem lasso einfangen.xd

Antwort von MerenwenMiriel,

Warum willst du die töten? Fang sie ein und setz sie einfach raus.

Antwort von biena,

man glaubt es kaum, die Mäuse stehen auf Nutella

Antwort von emaxba123,

Nachbars Katze ausleihen.

Kommentar von DiiniixD,

ja und weisch was ich mit der katze machen würde....

Antwort von hamstii,

Nehm einen kleinen Karton oder ähnliches lege etwas essbares rein und warte bis die Maus reinläuft dann kannst du sie in den Garten setzen und warten bis sie sich verschlupft. Solang sie bei dir kein Nest gebaut hat kommt sie auch nicht wieder. aber bitte lass sie am leben!

Antwort von jabura1000,

ich würd sie nicht töten :( versuch sie doch mit einem netz einzufangen oder sowas =D

Antwort von german,

Katze kaufen^^

Kommentar von rewe007,

ich hab nen hund

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten