Frage von iwanttoflyy, 75

Hilfeee bei Neurodermitis?

Ich hab seit 12 Jahren, sehr doll Neurodermitis. Im Gesicht und am Hals und in den gelenkbeugen. Am allerschlimmsten an den Lippen. Ich hab schon so vieles ausprobiert und nichts hilft. Bin am Verzweifeln, Hautkrankheiten im Gesicht, vor allem an den Lippen sind shit. Hat vllt jm einen Tipp für mich?

Antwort
von anjaundco, 43

Hallo,

AtopiControl Akutpflege und Lotion helfen mir zur Zeit sehr gut.

Zudem nutze ich beim Duschen etwa einmal die Woche Octenisan Waschlotion, lasse es etwa 2 Minuten auf der Haut bevor ich es abdusche und hab seit dem deutlich weniger mit Stellen am Körper und Entzündungen/Rötungen zu tun.

Ist ja immer viel rumprobieren bei Neurodermitis, mal hilft dies, mal jenes, mal nichts. Aber das mit dem Oktenisan erlebe ich seit 2 Jahren schon als sehr hilfreich.  

Alles Gute

Antwort
von RuedigerMa, 17

Hallo,

auch ich leide schon lange unter Neurodermitis.

Ich habe vor kurzem "die Creme" für mich gefunden: NeuroMed von Skinlab (gibt es bei Amazon). Zwischen den Schüben, wenn ich keine offenen Stellen habe, nehme ich die Variante Neuromed Sensitiv, sonst die Neuromed Kids, da die kein Urea enthält. Auch ist mir wichtig, dass eine Creme, die ich so häufig verwende, frei von Cortison und Parabenen ist.

Raten kann ich dir auch, dass du die Haut auch zwischen den Schüben
regelmäßig gepflegt wird. Es hilft nicht ausreichend, nur dann Creme zu
verwenden, wenn die Neurodermitis ausgebrochen ist.

Gute Besserung!

Antwort
von Mayaweet, 12

Hallo ihr lieben

Last euch nicht so viel Quatsch erzählen, bei der Schulmedizin ist alles unheilbar, geht ins Internet unter Chlorbleiche u. Neurodermitis, da bekommt Ihr Forschungsergebnisse aus Amerika mit verdünnter Chlorbleiche. Ihr müßt euch halt kundig machen im Internet wie verdünnt man das anwendet.

Neurodermitis sind Bakterien die tief in der Haut sitzen.

Neurodermitis? Baden Sie in Chlorbleiche.... - Apotheken-Anzeiger.de
www.apotheken-anzeiger.de › neuroder...
06.07.2015 - Baden Sie in Chlorbleiche! Es klingt irgendwie falsch, klappt aber eigentlich ganz gut: Neurodermitis kann durch Bäder mit handelsüblicher Haushaltsbleiche (Natriumhypochlorit, Handelsname z.

Antwort
von ApfelTea, 37

Hast du deine Ernährung mal umgestellt?

Kommentar von iwanttoflyy ,

Nein, ich weiß nicht ob ich das schaffe und auch nicht wie..

Kommentar von ApfelTea ,

Warum? Hast du Allergien? Ich würde dir die vegane Ernährung empfehlen, da ich schon von vielen mit Neurodermitis gehört habe, denen es dadurch besser ging

Ich hab sehr viele Lebensmittelallergien und ich hab schon mal vegetarisch versucht, bin dabei aber umgekippt ^^

Antwort
von MnstrNrgLvr, 42

Sicherlich benutzt du das schon, aber Linola hilft so unendlich doll!

Bei mir nicht, es brennt extrem bei mir :/ :3

Kommentar von MnstrNrgLvr ,

ja natürlich brennt das! :o aber das zeigt doch nur das es funktioniert. Ansonsten in Salzwasser Baden gehen (Ostsee, Therme) das brennt leider auch tierisch.

Antwort
von ScienceFan, 42

Einfach damit leben und sich wie meine Vorgänger schon gesagt haben mit Kochsalzlösung einreiben.^^ Sei einfach froh dass dir deine Gene keine schlimmere Krankheit eingebracht haben, Neurodermitis ist echt nichts schlimmes, hatt ich auch und es hat mich nicht beeinträchtigt.

Kommentar von anjaundco ,

Das ist ja toll das du eine Form hattest, die dich nicht beeinträchtigt hat! Leider geht es nicht jedem*r so. 

Das klingt so nach "stell dich nicht so an" und ist nicht wirklich hilfreich.

Kommentar von Beehappy20 ,

Haha, sehr witzig! Neurodermitis ist echt überhaupt nicht schlimm! Konnte deshalb ja auch nur ein mehr als ein halbes Jahr nicht zur Schule gehen und mich nicht bewegen!

Antwort
von XY123XY123, 33

Vielleicht hilft eine  Psychotherapie. Neurodermitis soll ja seelische Ursachen haben bzw. dadurch begünstigt werden. Soweit ich weiß. 

Antwort
von Sinaaa006, 52

eine freundin von mir hat auh neurodermitis und schon einiges auf der naturheilbasis ausprobiert jetzt nimmt sie seit einiger zeit einfach ein wenig kochsalz aufgelöst in wasser(das sind kleine weiße  kügelchen ähnlich wie die die es von arnika gegen übelkeit und so gibt). dazu noch o ne quitten creme von dr. hauschka aber bei jeden hilft was anderes. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community