Frage von Anoonnym, 19

HILFEEE? Antworten?

Ich muss eine Rechnung schreiben, und ich hab keinen Arbeitsvertrag unterschrieben deshalb bin ich mir mit den Steuern so unsicher, wie muss ich das formulieren.... oder lass ich das weg ? Und muss ich meine Steuernummer auch reinschreiben? ?

Antwort
von Novos, 16

Wofür sollst Du eine Rechnung schreiben? Hast Du ein Gerwerbe / freiberufliche Tätigkeit angemeldet?

Kommentar von Anoonnym ,

Ich hab kein Gewerb und auch keinen Gewerbeschein, hab als Promoteuriin gearbeitet

Kommentar von Novos ,

Das kannst Du nur als Angesteller (Lohnzahlung)oder mit einer Anmelddung der freiberuflichen Tätigkeit. Rechnungsstellung und selbst versteuern)

Kommentar von Anoonnym ,

ahh ok Danke

Antwort
von Rheinflip, 10

Für den Lohn azs Arbeit  schreibt  man keine Rechnung. ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community