Frage von ps3zocker2001, 19

Hilfeee nackenn?

Hey leute Bin voll verzweifelt !! Ich habe das gefühl das ich nackenverspannung habe. Und manchmal bekomme ich wie das irgendwas durch den nacken strömt und mir wird kurz schwindlig. Was is das??? Bin schüler 14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minchen666, 19

Kleiner Tipp:
Bewusst die Schultern hängen lassen!
Ich kenne das von mir selbst, unbewusst ziehen ich manchmal die Schultern dauerhaft nach oben, das verspannt auch.
Einfach mal locker lassen und hängen lassen.

Ansonsten wärmen.

Antwort
von pescehunter, 18

Vielleicht ist bei dir ein Wirbel verrutscht oder du hast dir einen Nerv eingeklemmt oder ähnliches. Wenn es sich verspannt anfühlt, dann solltest du es mal mit feuchter Wärme versuchen. Das hilft mir immer sehr gut gegen Verspannungen. Dazu nimmst du ein Geschirrtuch und machst es nass und legst es auf deinen Nacken. Darauf legst du dann eine Wärmflasche. Durch die Feuchtigkeit dringt die Wärme der Wärmflasche tiefer ins Gewebe und die Verspannung löst sich meistens. Viel Erfolg damit.

Kommentar von ps3zocker2001 ,

Probier ich mal danke

Kommentar von ps3zocker2001 ,

Man kann doch auch einen lappen mit warmen/heissem wasser nehmen ist doch gleich oder ??

Kommentar von pescehunter ,

Ja völlig egal. Hauptsache Feuchtigkeit =)

Antwort
von maxlou2000, 17

Von deinem Namen her zu urteilen, kommt es bestimmt vom Zocken. Wenn man immer am Computer/Laptop/Handy/etc. sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich der Nacken verspannt.  Dagegen tun kann man: 1. Spazieren gehen, 2. Wärmen( Schal/ Wärmekissen usw.). Versuch deinen Kopf gerade zu halten und beim Spielen kein durchzug zu haben (Fenster zu) .

LG MaxLou 

Kommentar von maxlou2000 ,

Natürlich kann es auch vom Hausaufgaben machen kommen:)

Kommentar von ps3zocker2001 ,

Ja kann vom zocken kommen ps3. Habe aber seit ich so eine verpsannung habe extra nicht mehr gezockt.

Antwort
von jssill, 17

hi ich bin 15 und kenne das problem selbst manchmal wärme pflaster von abc oder eine creme von voltaren hilft mir aber frag lieber mal beim hausartzt nach

Kommentar von ps3zocker2001 ,

Ja wärmepflaster hab ich auch schon probiert. Hast du auch so ein komisches gefühl manchmal im nacken ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten