Frage von Imperator5, 93

HILFEEE Mein Zwergkaninchen zieht sich Fell aus ihrem Brust raus, jetzt nach einer Woche hat sie damit aufgehört woran lag das?

Ich habe dann sie bisschen den Fell geschnitten und sie hat aufgehört hab sie genau beobachtet (KEIN NEST) und sie ist ein Weibchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erliebtuns, 44

Schon einmal daran gedacht das es sein winterfell verliert?

das ist bei jedem Tier so das normalerweise in kälteren Regionen (Deutschland) draußen lebt und Kaninchen leben ja auch normalerweise draußen.

also verliert dein Kaninchen seine Winterhaare und da es ihr anscheinend zu lange gedauert hat hat sie den Rest raus gezupft was genau so normal ist.

Antwort
von BjarneP, 60

mein kaninchen hat das auch mal gemacht . ist es ein Männchen oder Weibchen??

Antwort
von Samila, 55

evt. hat sie ein nest gebaut? scheinschwanger oder ist ein bock dabei?

Kommentar von Imperator5 ,

NEIN SIE HATGAR NICHTS GEBAUT:(((

Kommentar von Samila ,

nich so laut ;-)

dann lasst euch doch mal beim tierarzt beraten falls hier keiner genauers sagen kann

Kommentar von Imperator5 ,

Habe sie genau deswegen beobachtet:( jetzt hab ich ihre haare am Brust geschnitten und sie hat aufgehört

Kommentar von undwasjetzt ,

Hi,

bitte nicht am Fell rumschneiden, du weisst doch nicht was sie hat.

Wenn du sie allein hälst, ist es vermutlich eine Verhaltensstörung.

Hat sie mindestens 1 Partner und du weisst nicht weiter, dann geht zum Tierarzt.

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 31

Punkt 1: Wer schreit hat unrecht.

Punkt 2: Ohne Infos keine ordentliche Antwort. Ich kann doch auch nicht zum Arzt gehen und sagen. Uh ich hab Ausschlag an der Brust, geben sie mir ein Medikament dagegen, ohne dass der Arzt Infos darüber hat, wie der Ausschlag aussieht, seit wann er besteht u.s.w. Das schicke Feld für Zusatzinformationen ist also nicht nur Zierde.

An dich also die Zusatzfragen. Welches Geschlecht hat dein Kaninchen;

seit wann hast du es;

wie alt ist es;

wie viele Partner hat es;

welche Rasse/Felltyp ist es;

seit wann hat es diese Probleme und sind sie mit etwas einher geganegn;

hat es vielleicht Rötungen, Schuppen, Krusten;

zeigte es Juckreiz?

Weißt du wie ein Nest aussieht?

Antwort
von Viowow, 37

hast du nur eins? dann ist es eine verhaltensstörung.
weitere ursachen können, trächtigkeit oder scheinträchtigkeit sein.
und natürlich fellwechsel...

Kommentar von Kaninchenloves ,

Wer bewertet dich negativ?

Kommentar von flitzilove ,

Hmmmmm.

Kommentar von Viowow ,

irgendjemand, der die wahrheit nicht mag;) passiert öfter;) @kaninchenloves

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community