Frage von badgyall, 44

HILFEE! Wie viel muss ich wiegen?

Ich bin 15 Jahre alt ca. 175 groß und weiblich. Habe die letzten Jahre etwas zugenommen ich wiege ca. 88kg aber alle schätzen mich auf 75kg ist sowas normal ? Und wie viel muss ich wiegen um "normal" zu sein ? Ichfühle mich total unwohl !!

Antwort
von Willer95, 44

Laut Rechner hast du einen BMI von 28,7. Aber von diesem Dreck halte ich eh nicht viel. Es werden eine menge Faktoren nicht bedacht, Muskelmasse, Wassereinlagerungen, genetischer Körperbau usw. Außerdem verteilt sich bei jedem das Fett anders. Ich wiege auch 96kg auf 1,90m, was auch einen BMI von 26,6 bedeutet (ab 25 gilt man als übergewichtig). Nur habe ich so gut wie kein Fett an mir, hauptsächlich Muskeln und Wasser. Deswegen kann man das nicht einschätzen ohne dich zu gesehen zu haben. Wenn alle meinen dass du aussiehst wie 75kg ist doch alles gut!

Antwort
von NSanio, 35

Ohne Dich gesehen zu haben, würde ich sagen, Du bist zu schwer und könntest gerne 20 Kilogramm weniger wiegen!

Antwort
von Mausla, 27

Du kannst dir deinen BMI ausrechnen. 

Kommentar von badgyall ,

Wie macht man sowas ?

Kommentar von Mausla ,

Entweder körpergewicht geteilt durch Körpergröße im m hoch zwei. Oder du gibst BMI rechner in Google ein da wird es dir dann ausgerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community