Hilfee, wie beweise ich meinem Freund meine Unschuld?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst ihm nicht beweisen, dass du ihm treu bist, und du musst es ihm auch nicht beweisen.

Wenn er dich liebte, dann würde er dir vertrauen.

Ich finde es mehr als bedenklich, dass er solche Eifersuchtsszenen abzieht, und an deiner Stelle würde ich es mir sehr, sehr gründlich überlegen, ob du den wirklich heiraten willst, schwanger oder nicht. Wer einmal so angefangen  hat, der wird das vermutlich bei jeder Gelegenheit wieder tun, und dann wird eine Ehe eine einzige Hölle.

Nein, ich fürchte, den "perfekten" Mann hast du da nicht. Eher eine Art Alptraum-Mann.

Du weißt nicht, wie er darauf kommt? Dann soll er es dir doch mal sagen, wie er darauf kommt!

Kontrolliert er dein Handy? Oder woher weiß er, wann du angeblich in whatsapp unterwegs bist?

Den Schritt mit dem Heiraten solltest du dir dringend überlegen.

Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 20:11

Er sieht ja wenn ich online bin und sein Freund auch, dadurch ist er darauf gekommen. Ich weiß das klingt alles so furchtbar kindisch aber leider ist das so. Ja wenn sich das nicht bald ändert muss ich das wohl tun. Danke für deine Antwort 

0

Er vertraut Dir nicht, ist ohne Grund Eifersüchtig.....so perfekt scheint er ja nicht zu sein....vielleicht überlegst Du Dir das mit der Heirat ja noch mal. Männer die zu so etwas neigen, werden mit der Zeit nicht vertrauensvoller....aber das nur nebenbei....meine persönliche Meinung.

Entweder er glaubt Dir, oder nicht. Vielleicht braucht er mal eine etwas klarere Ansprache, oder schreib ihm einen Brief, vielleicht braucht er es schriftlich, frag ihn ob du einen Lügendetektor Test machen sollst.

Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 20:16

Ja wenn das so weiter geht tue ich das auch. Meinst du? Ich hoffe nicht. :/ ich hoffe er kann mir in Zukunft mehr trauen wenn er sieht das da nichts ist. Einen Lügendetektortest würde ich mir gerade auch wünschen. :/

0

Du musst ihm nichts beweisen, was du gar nicht machst. Er müsste dir Beweise für seine Behauptungen vorlegen. Und selbst wenn es so wäre...du kannst dich treffen und schreiben mit wem du willst. Dafür brauchst du seine Erlaubnis nicht.

Seine Eifersucht ist sein Problem und du solltest dir das nicht zu deinem Problem machen lassen. Wenn er dir nicht glaubt, wenn du sagst, dass da nichts ist, wird ers dir auch nicht glauben, wenn du ihm 2000 Beweise lieferst. Deine Versuche, ihn von diesem Gedanken weg zu bringen, würden dich in seinen Augen ohnehin nur noch verdächtiger machen.

Ich hätte gar keine Lust, eine Beziehung weiter zu führen, in der mein Partner mir einfach unterstellt, ihm gegenüber nicht loyal zu sein oder der ein Problem damit hätte, wenn ich mit irgendwem schreibe oder mich treffe. Ich gehör ihm ja nicht. Und sowas würde ja nicht besser werden.


Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 20:08

Danke für deine Antwort. Er war sonst nie so. Und ich will unsere Beziehung auch nicht einfach so wegwerfen. Ich denke wenn er sich nicht ändert habe ich aber keine andere wahl, auf langer Sicht.  :/

0

du musst ganz sicher mit ihm reden, und sag seinem freund dass er mit ihm reden soll und die Sache aufklären soll

Ihr trefft euch zu viert im Restaurant. Wenn dein Freund dann immer noch an seinen Spleen glaubt, legt ihr eure Handys vor und beim Beweis MUß er den ganzen Abend zahlen.

Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 20:01

Er will einfach nicht mit seinem Freund reden und er sagt auch, dass man ja alles löschen kann. Aber auf ein Gespräch zu viert wird es wohl hinauslaufen.  Danke

0

Soll er doch den Freund fragen. 

Aber ganz ehrlich, wenn der so am Rad dreht aufgrund so etwas ... wie soll das denn noch weiter werden? Heiraten muss man nicht, um zusammen zu leben oder Kinder zu haben aber ein gewisses Grundvertrauen sollte doch vorhanden sein. 

Macht er erst so komisch, seit dem ihr euch entschieden habt zu heiraten?

Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 20:03

Hey, nein das haben wir schon lange vor, erst als er zufällig beobachtet hat, dass ich mit seinem Freund öfters gleichzeitig online war dreht er so am Rad :/

0

Den würde ich nicht als "perfekten" Mann bezeichnen. Er ist grundlos eifersüchtig, misstraut dir zutiefst. Kann es sein, dass er den Absprung sucht, weil er mit deiner (möglichen) Schwangerschaft nicht klar kommt?

Du brauchst ihm gar nichts zu beweisen, er soll sich entschuldigen und dann könnt ihr einen Neuanfang versuchen (falls du so einen "perfekten Kerl" überhaupt brauchst).


Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 20:12

Er weiß noch nichts davon. Ich muss auch erstmal zum Arzt. Ja bis auf diese große Kleinigkeit ist auch alles perfekt. Wäre schön wenn er sich einfach entschuldigt und zur Besinnung kommt

0

Red mit deinem Freund. Sag ihm was du hier z.B. schreibst. Dass du seine Nummer gar nicht hast, das da garantiert nie etwas lief etc.

Wenn er dir nicht glaubt und weiterhin so krankhaft eifersüchtig ist, dann liegt das Problem bei ihm und er muss zusehen dass er das abstellt.

Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 20:04

Ich hab schon alles versucht. Er glaubt mir nicht, aber vllt wenn er das hier sieht und das ich echt verzweifelt bin. Danke für die Antwort 

0

Reden? Er scheint dir oder eurer Beziehung gerade nicht zu trauen vielleicht zweifelt er auch an sich selbst.

Zeig ihm wie schwachsinnig sein Verhalten ist. Gleichzeitig bei Whats App online = Untreue ? Sehr, sehr hinrverbrannt.

Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 19:59

Ich rede ständig mit ihm, aber er glaubt mir nicht. ja das finde ich auch, ich kenne ihn so nicht. :( 

0
Kommentar von Meeew
15.10.2016, 20:02

Sprich ihn doch genau auf meine Punkte an, denn bei Eifersucht hat fast immer mit fehlenden Vertrauen zum Partner, der Beziehung an sich oder einen selbst zutun.

Aber denk auch an dich, wenn sich nix ändert wirst du diese krankhafte Eifersucht nicht aushalten, auch wenn du ihn liebst.
Du weißt ja selbst das es nicht normal ist, hat sich was bei ihm /ein ich geändert  als diese Anschuldigungen begonnen haben?

0
Kommentar von Meeew
15.10.2016, 20:22

Ich wünsch dir alles Gute :)

0

Unter diesen "eifersüchtigen" Voraussetzungen solltest du dir den Schritt gut überlegen. Offensichtlich ist dein Partner doch nicht so perfekt oder der Richtige.

Kommentar von Hellooogirl
15.10.2016, 19:57

Ich habe noch Hoffnung, das alles wieder normal wird. Ich kenne ihn einfach nicht so. Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?