Frage von jousefine, 61

Weshalb werde ich nicht satt?

hei leute habe ein sehr extremes problem mit meiner ernährung, vor ungefähr mehr als ein halbes jahr habe ich mit cardio und guter ernährung 13/14 kilo in 3 monaten und 2 wochen abgenommen gehabt war damals 69 kilo heute 55 jedoch vor etwas mehreren monaten kann ich mich nicht ganz kontrollieren wie ich esse und habe erlich gesagt auch keine grenzen beim essen habe vom aussehn her zugenommen aber auf der wage bin ich immer noch gleich und ich möchte irgendwie unnötig auf 50 kilo weil ich mich jetzt etwas dicker fühle ich weis das ist ungesund und auch nicht zu empfehlen nur finde ich das ich besser und dünner aussah ganz am anfang wo ich abgenommen hatte egal. Mein problem ist es jetzt das ich wirklicz sehr viel esse am meisten fastfood ich seh vom aussehn her jetzt ein kleines bissen mehr so aus das ich zugenommen habe vlt so ein kilo oder ein halbes kilo jedoch wollte ich fragen ob der jojo effekt bei mir jetzt eingetretten hat ? weil ich essen seit monaten wieder viel und unbegrenzt treibe net sooo viel sport aber bewege mich gut eigentlich und seit paar wochen ist das sehr schlimm mit dem essen kann mich kaum kontrolliern mein bauch ist auch etwas dicker was ist passiert mit mir? bin 16 jahre und 1,69

Antwort
von Spielwiesen, 13

JEDE Mahlzeit MUSS neben Kohlenhydraten, (guten!) Fetten auch Protein (=Eiweiß) enthalten, damit sie sättigt. Der Magen lässt sich nicht betrügen: er braucht das ganze Programm, damit der Organismus (also dein Körper) seine hochkomplexe Arbeit verrichten kann: dich gesund am Funktionieren zu halten! 

Gib ihm, was er wirklich braucht: RICHTIGE EHRLICHE LEBENSMITTEL in GUTER QUALITÄT und VERNÜNFTIGEN MENGEN) - dann antwortet er mit DANKE - SATT. Und du fühlst dich gut damit.

Alles andere macht krank und rächt sich mit schlechtem Lebensgefühl.

Über zu dick und zu dünn entscheiden außerdem

a) die Hormone
b) zu viel Salz: 1 g Salz bindet 10 g Wasser!! Schnell hilft: natürlich Salz weniger verwenden und ab und zu mal eine ganze Salatgurke nebenbei essen - das entwässert ganz toll. 
c) eine Darmsanierung und Neuaufbau mit Probiotika (aber nicht die aus dem Joghurt, sondern da gibts extra Medikamente, die bei der Neubesiedelung des Darmes helfen). Ab und zu ROHES Sauerkraut wirkt auch Wunder!
d) ausreichend Kalzium, am besten das natürliche: Sangokoralle - das kann der Körper am besten verarbeiten und es droht keine Überdosierung.

Und was hältst du von einer Ernährungsberatung?

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen aus eigener Erfahrung helfen!

Antwort
von eVoMaSt3r, 40

Hey Jousefine!

Es ist normal, das man auf seine Figur achten will, aber da du wie du behauptetest in dem letzten halben Jahr 13/14 Kilo abgenommen hast (Respekt!), kann es sein das dein Magenumfang trotzdem noch so groß ist. Das heißt, du kannst es natürlich laufen lassen (2-3 Jahre) oder du lässt dich Operieren (erheblich schneller wird aber Konsequezen von sich tragen welche du merken wirst am Anfang). Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber du hast meinen vollen Respekt das du so viel abgenommen hast!

Antwort
von Avraham, 18

Das Einzige, was ich zu deinem Problem "nicht satt" werden sagen kann, ist dass Fastfood und z.b. Toastbrot nicht satt machen, daran isst man sich hungrig. 1dicke  Scheibe Vollkornbrot , Erdnussmuss und eine große reife Banane in Scheiben darauf, dann bist du ca. 8h satt

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Ja, das ist der Jojo-Effekt. In der Wachstumsphase sind keine Diäten zu empfehlen.

Kommentar von Senbu ,

Woher hast du das den? Man kann eine Diät machen wann man will man muss es nur richtig machen. Training mit Gewichten ist zB auch nicht ungesund solange man das richtig macht.

Antwort
von guruguddy, 7

also was spielwiesen schreibt finde ich sehr gut 

ergänzen sollte man noch Was Du isst das bist Du 

Das bedeutet 

Wenn Du Dir im leben nicht das gibst was Du brauchst dann kommt dieses Gefühl.

Das bedeutet finde heraus was Du liebst ,Tanzen,Spielen,werken,stricken,Fußball oder anderer Sport,Yoga ist sehr gut,Kampfsport.

Du schreibst Du isst nur,,, Das bedeutet im leben konzentrierst Du Dich auf Tätigkeiten welche Dich nicht befriedigen 

ändere das finde heraus was Dir spass macht lachen lieben,lustig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community