Frage von Rabbity1, 68

Hilfee was soll ich werden?

Ich bin 16 und muss mich für ein beruf entscheiden, doch ich weiß es nicht. Ich möchte etwas mit menschen helfen anfangen aber auch gutes geld daran verdienen (nicht so 1.000 €). Aber ich möchte auch nicht studieren (ist zu schwer für mich). Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Vorschläge anbietet.

LG Rabbity1

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rabbity1,

Schau mal bitte hier:
Schule Beruf

Antwort
von Cinder67, 27

Werde doch Physiotherapeutin! Ich habe keine Ahnung, wie der Beruf bezahlt wird, ein Physiotherapeut, den ich kenne, meinte, man verdiene sich jedenfalls keine goldene Nase, aber ich nehme an, das ist bei den meisten Berufen in diese Richtung so.
Als Physiotherapeutin kannst du Menschen jedenfalls effektiv helfen und der Beruf ist wirklich interessant. Man kann den Beruf studieren, aber das macht man eher seltener, also eine Ausbildung reicht. Allerdings muss man da viel lernen, ich weiß nicht, ob du damit ein Problem hättest. Auch bei den Fortbildungen muss man ziemlich viel lernen. Musst du selbst wissen, ob du das willst.

Kommentar von Rabbity1 ,

danke :)

Antwort
von Leopanth, 38

Wenn du kein Weichei bist und kein Problem mit Schlafentzug und Kälte hast, wärst du eventuell bei der Bundeswehr gut aufgehoben. Aber bitte keine Drogenjunkies oder Dauerkranke, davon gibt´s schon genug^^

Antwort
von Meisita, 30

Puh ... Du könntest ne Ausbildung als Krankenschwester machen . Die Ausbildung geht drei Jahre . Nur du willst ja kein Studium machen. Du willst mir Menschen arbeiten und noch gut verdienen das ist schwer ... Ich spreche von Erfahrung . Ich arbeite seit vier Jahren in der Unfallchirurgie und zur Zeit geht es mit dem Geld gut aber man darf nicht die Überstunden vergessen :). überlege es dir gut .

Kommentar von Meisita ,

Melde dich einfach wen du noch mehr Fragen zur Medizin hast .

Antwort
von Keehh, 28

Das ist das Problem. "Menschen helfen" ist ein sozialer Beruf. Soziale Beruf sind nunmal nicht gut bezahlt.

Wenn du Menschen helfen willst und gleichzeitig viel verdienen willst musst du studieren.

Antwort
von Rollerfreake, 25

Was meinst du genau mit Menschen helfen, denkst du am eine spezielle Berufsrichtung, z.B. Medizin? 

Kommentar von Rabbity1 ,

ja mit medizin

Antwort
von LenaKuhn, 25

Krankenschwester oder Altenpflegerin/er

Antwort
von viomio82, 28

Dann geh am besten mal zur Berufsberatung

Antwort
von Chillaui56, 9

Polizei verdient man ganz gut

frag mal google gibt da ne ganze menge wenn du was hast was die gefällt google mal ach einer gehaltstabelle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community