Frage von Julgul1012, 251

Hilfee! Was ist mit meiner Freundin los?

Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Meine Freundin hat am 1.8. ihre Ausbildung angefangen. Seit dem läuft alles schief, sie möchte weniger nähe zwischen uns....Wir küssen uns kaum noch und wir kuscheln auch nicht mehr auf der Couch oder so... also Sie kommt gar nicht mehr auf mich zu. Dazu kommt ständiges Streiten wegen Kleinigkeiten..Ich habe wirklich Angst das wir uns komplett auseinander leben...
Wir sind jetzt knapp 3Jahre zusammen und wohnen auch seit genau 1 Jahr zusammen...
Sex gibt es wenn es hoch kommt noch 1 mal im Monat vorher ca 3 mal die Woche...
Kennt das jemand? Ist es die Anfangszeit der Ausbildung?geht das auch wieder vorbei??
Danke vorab!

Antwort
von koraline, 123

Hallo. Durch die Ausbildung ändert sich z.T. ihr Leben, sie ist Anforderungen ausgesetzt, die sie evtl. sehr viel Energie kosten. Evtl. muss sie sich auch mit Dingen auseinandersetzen, die sie nicht so mag, hat Stress. Lasse ihr mehr Freiraum, sprich mit ihr über die Arbeit/Schule, lasse sie erzählen und wachsen. Durch die Ausbildung beginnt ein neuer Lebensabschnitt und vielleicht muss sie sich da erst finden und anpassen.

Antwort
von Othetaler, 98

Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Da werden gerne mal alte Zöpfe abgeschnitten. Kann sein, dass du auch dazugehörst.

Natürlich kann es auch einen Anderen geben.

Aber hoffen wir mal, dass sie die neue Situation einfach nur übermäßig in Anspruch nimmt und sie deshalb zu abwehrend reagiert und sich alles wieder einrenkt.

Kommentar von Julgul1012 ,

Sowas in der Art dachte ich auch schon aber dann verstehe ich nicht warum Sie nicht wieder zu ihrer Mutter zieht... Sie hat dort immernoch ein Zimmer .

Kommentar von Othetaler ,

frage sie

Antwort
von armabergesund, 31

da hast du wohl den Zeitpunkt verpennt, einen anderen Weg einzuschlagen...

Der schleichende Tod ist für eine Beziehung der Killer Nr.1...

Ihr habt schon lange verloren, habt dies aber nicht sehen wollen....

Da hilft nur Scherben zusammen kehren und sehen, ob noch was zu kitten ist.... viel reden hilft viel....

Ihr scheint beide mit der Situation überfordert zu sein....

Vielleicht könntest Du in einer Stillen Stunde Deine Gedanken zu Papier bringen, wenn Du es nicht schaffst, Sie sonst richtig rüber zu bringen....

Antwort
von Winkler123, 65

Ich sage dir das nicht gern, aber ich befürchte sie hat einen anderen kennengelernt.

Das denke ich nicht... Wir hängen unsere Dienstpläne immer hier zu Hause auf ... Sie geht nie zu früh und kommt nie zu spät und Sie arbeitet nur mit Frauen zusammen..

Kommentar von Winkler123 ,

Dann ist sie zur Zeit überfordert. Lasse sie ein paar Wochen in Ruhe. Dann renkt sich ganz von selbst alles wieder ein.

Antwort
von Carnavalllol, 46

Hast du diese frage nicht schonmal gstellt??
Also wenn es dich so stört sprich mit ihr darüber. Kominikation ist sehr wichtig in einer beziehung.

Hatte es falach beschrieben in der anderen und ausversehen abgeschickt... werde heute mal
Mit ihr reden!

Kommentar von Carnavalllol ,

Gut viel glück!
Wenn ihr euch nich liebt wird alles in irdnung kommen

Kommentar von dokhdj ,

Du gibst dir Tipps von einer 14 Jährigen...

Antwort
von xxTOxx, 55

Die meisten Beziehungen scheitern an mangelnder Kommunikation.

Hast du sie denn schon einmal darauf angesprochen?

Ja selbstverständlich... Sie meinte es liegt halt an der Ausbildung viel stress etc.. Als ich meine Ausbildung gemacht habe war ich single daher kann ich es nicht nachvollziehen...

Kommentar von Winkler123 ,

Viele Beziehungen scheitern auch an viel zu viel Kommunikation, kontraproduktives problematisieren ...

Antwort
von Fabianschnitzel, 42

Wahrscheinlich hat Sie, schon einen anderen.

Antwort
von j1e2n3n4i5, 70

ich glaube sie hat einfach zu viel stress gerade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten