Frage von Luisamueller22, 117

Hilfee! Was heisst ethisch?

Hilfee! Brauche das morgen fuer die arbeit! Bitte antwortet!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maryberry97, 69

Das gleiche wie moralisch.

Antwort
von Eselspur, 50

so etwas wie "moralisch" - nur. für alle Menschen unabhängig für ihre konkrete Einstellung bindend

(unterscheide ethnisch; "der Abstammung gemäß")

Antwort
von Lenargi, 79

Die Ethik (griechisch ἠθική (ἐπιστήμη)ēthikē (epistēmē) „das sittliche (Verständnis)“, von ἦθοςēthos „Charakter, Sinnesart“ (dagegen ἔθος: Gewohnheit, Sitte, Brauch),[1] vergleiche lateinisch mos) ist jener Teilbereich der Philosophie,
der sich mit den Voraussetzungen menschlichen Handelns und seiner
Bewertung befasst. Im Zentrum der Ethik steht das spezifisch moralische
Handeln,[2] insbesondere hinsichtlich seiner Begründbarkeit und Reflexion. Cicero übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis.[3] In seiner Tradition wird die Ethik auch als Moralphilosophie bezeichnet.

Antwort
von Kodringer, 64

Soviel wie moralisch

Antwort
von Jesuskanntanzen, 51

Sogut wie ein Synonym von "moralisch".

Antwort
von Furzer, 18

Ethisch - Menschlich sein und Moral hüten.

Z.B. Damen gut behandeln und nicht abwertend Ihnen gegenüber treten oder keine Kinder hauen.