Frage von muffiiinxD, 45

HILFEE Telefoninterview bei der AOK?

Hallo zusammen, ich habe mich bei der AOK als Sozialversicherungsfachangestellte beworben, habe beim Eignungstest gut abgeschlossen und wurde nun zu einem Telefoninterview eingeladen. Hatte von euch schon jmd ein Telefoninterview bei der AOK und kann mir vlt sagen was die da für Fragen stellen oder wie das abläuft? Vielen Dank schon im Vorraus:)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 27

Hallo muffiiinxD,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet, empfehle ich Dir erstmal, das Telefoninterview unabhängig davon vorzubereiten.

Hier kannst Du z. B. mal nach Anregungen schauen: karrierebibel.de/ruf-mich-an-die-top-regeln-fur-telefon-und-video-interviews/

P.S.: Die Chancen auf relevante Insider-Tipps dürften sich erhöhen, wenn Du dazuschreibst, um welche AOK es sich handelt.

Antwort
von Elle137, 28

Dazu kann ich dir leider nicht sagen

Aber trotzdem ein rat von mir

Wenn ich wichtige Gespräche vor mir habe (zb schwiegermonster) oder chef überlege ich mir vorher genau welche fragen gestellt werden können oder auch welche agromente kommen um mich am besten auf jede Situation vorzu bereiten

Und was auch hilf

Mitschreiben 

Stichpunkte reichen. 

Und evt kommentare wie

Wie schreibt man den namen zeigen das man interesse zeigt und mitschreibt. Kommt immer gut an 

Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community