Frage von Fishbone007, 167

Hilfee! Seit tagen nur Notrufe möglich?

Hallo, seit 3,4 Tagen steht auf mein Handy nur Notruf möglich, also kann ich nicht telefonieren und SMS schreiben Internet klappt aber. Hab schon vieles versucht ( Handy ausschalten, Akku raus, sim raus) mit anderen sim Karten hab ich das auch schon probiert immer noch nur Notrufe möglich. Dann haben ich meine sim Karte in ein anderes Handy rein getan, klappt alles Einwandfrei. Also muss es wohl an mein Handy liegen, hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 123

Hi Fishbone007,

da wird offenbar die SIM-Karte nicht mehr erkannt. :/

Du kannst voooooorsichtig versuchen den SIM-Slot zu säubern, z.B. vorsichtig durch Pusten von Staub befreien - aber nicht sabbern ;)

Besser und sicherer wäre es aber, wenn du mit deinem Handy einen Fachhändler aufsuchst. Also z.B. den Laden in dem du das Handy gekauft hast, sofern eine Werkstatt vorhanden ist oder direkt eine Fachwerkstatt.
Wenn du dein Handy z.B. über uns gekauft hast, kannst du es auch direkt über uns zur Reparatur einreichen.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von aribaole, 127

Dann wird wohl was nicht mit dem Steckplatz stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community