Frage von Guessbiatch, 18

HILFEE :O Was tun gegen Nägelkauen, Ideen?

Hey :D

Immer wenn ich nervös bin oder aggresiv oder hungrig

..fange ich an meine Nägel zu kauen, aber ich möchte sie wachsen lassen damit sie lang werden.

Ich kann damit einfach nicht aufhören, was kann ich dagegen tun ausser Kaugummi zu nehmen oder Den scharfen Nagellack benutzen ? :O

Danke im voraus :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patty290800, 5

Es gibt in den Drogerien einen Nagellack dafür.. Der schmeckt nicht so lecker. Ist wie ein Klarlack, wenn du versuchst zu kauen dann hast du den Geschmack im Mund. Manchen hilft es und manchen icht. Ausprobieren kann man es jedoch


https://www.google.de/#tbm=shop&q=nagellack+gegen+n%C3%A4gelkauen


Antwort
von maikaefer77, 11

Hi ich habe dieses Problem auch schon mein ganzes Leben.
Bei mir hat gut geholfen, wenn die Nägel gerade ein kleines bisschen gewachsen sind (mit Hilfe von dem ekligen Zeug o.ä.) sofort so gut wie möglich feilen und lackieren. Und wenn irgendwo ein klein bisschen Lack abgeht direkt frisch lackieren.

Habe die Erfahrung gemacht, dass der schöne Nagellack mich davon abhielt zu kauen, weil ich meine Nägel (auch wenn sie durchaus noch verbesserungswürdig waren) viel hübscher fand.
Nur wenn was abgesplittert war, hab ich wieder gepult und geknabbert. Deshalb vermeiden!

Kommentar von Guessbiatch ,

Hab meine Nägel immer lackiert.. ;D

Antwort
von Otilie1, 18

ich kenne etliche frauen, bzw.junge mädels die sich gelnägel haben machen lassen - da macht das kauen keinen spaß mehr

Kommentar von Guessbiatch ,

Hatte ich auch schon, habe ein wenig aufgehört also nicht mehr so stark gebissen, aber habe die auch gebrochen..ahah :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten