Frage von prxblemkind, 49

Hilfee mein pc geht nicht mehr?

Hallo
Da mein pc schon lange nicht mehr so schnell war habe ich mich mal schlau gemacht und da stand dass es bei Windows 10 ein Feld gibt wo man den reseten kann. Ja darauf habe ich mir Windows 10 heruntergeladen und das gemacht. ABER der pc hing irgentwamm 5 Stunden auf 50% fest da ich ihn ja nicht einfach hätte laufen lassen schaltete ich ihn aus. Das nächste mal als ich ihn startete würde ich sofort gefragt ob ich ihn reseten will, also bin ich da nochmal draufgegangen, diesmal blieb er aber endlos bei 1% hängen und ich schaltete ihn wieder aus
Jetzt schalte ich ihn gerade wieder und da steht : es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten.
Was ist da los und wie kann ich das beheben?

Antwort
von UrmelXXL, 49

Du hast dein Betriebssystem zerschossen und solltest Win 7 oder Win 8 neu installieren. Ich hoffe mal, dass du das kannst und ein Install-DVD für das betreffende Betriebssystem hasst.
Sonst lass einen rann, der das kann.

Regars
Urmel

Kommentar von prxblemkind ,

Bekommt man diese cd am Anfang dazu?

Kommentar von prxblemkind ,

Danke erstmal

Kommentar von prxblemkind ,

Wenn ja auch bei Laptops?

Kommentar von UrmelXXL ,

Natürlich auch beim Schlepptop - aber da die meist kleinere Festplatten haben, wird die versteckte Partition gern gelöscht. Sch doch mal in das Handbuch :-)

Kommentar von UrmelXXL ,

Früher hat man eine Install-CD zum neu gekauften Rechner bekommen. Jetzt gibt es auf der Festplatte eine versteckte Partition, auf der sollte die Recover-Dateien abgelegt sein und man kann den Rechner wieder herstellen, wie er beim Neukauf war. Alle deine eigenen Dateien sind dann weg (Bilder, mp3, doc und ähnliches). Oft werden die versteckten Partitionen aber auch vom jeweiligen Käufer gelöscht - weil er den Platz braucht.
Eine Win 7 oder Win 8 Install-DVD kostet heute in der Bucht nicht die Welt, wenn aber keine Ahnung hast, dann frage einen Freund.
Regards
Urmel

Antwort
von WosIsLos, 41

Während des Betriebs ausschalten ist schlimm.

Kommentar von prxblemkind ,

Ist mir jetzt auch klar aber was soll ich machen ? Ich bin gerade so am verzweifeln:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community