Frage von gllhed123, 48

Hilfee körper Aufbau komisch?

Hallo Leute Bin 16 geworden männlich und 172 cm groß.ich finde das ich zu klein bin da meine Freunde alle 1.80+ sind .außerdem finde ich meinen Körperbau komisch da ich einen zuu langen oberkörper habe und dafür zu kurze Beine habe.meint ihr das meine Beine noch viel wachsen könnten denn würde 1.85 +werden . Mein Vater ist 1.81 und meine Mutter 166 Freunde mich auf eure Antworten :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 15

Hallo! Zu klein ist das nicht. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . Die sind noch drin. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise ist 1,70. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Übrigens : Wenn Du Dich an der Mutter orientiert wirst Du  1, 78 - 12 cm mehr durch Testosteron. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von palaverfred, 20

erstens kannst du noch wachsen und zweitens war Napoleon auch kein riese.

das soll heißen, dass du mit deiner körperhöhe immer noch als mittelgroß durchgehst und du sicher noch andere werte besitzt. wenn du dir dessen bewusst wirst, kannst du dich auf wichtige dinge konzentrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community