Frage von TimHuber, 91

Hilfee kann mir jemand helfen? Comment in englisch?

Hallo, kann jemand helfen, stimmt alles an meinem text das ich geschrieben habe? Danke für die hilfe!!

Antwort
von Yuurie, 23

(Edit: Was vergessen!! In my opinion, a part-time job is a good thing... - muss in den ersten Satz, hatte vergessen, das "is" hinzuschreiben!! :) )

Ich hab dir meine Korrekturversion als Bild geschickt. Ich hoffe, du kannst meine Schrift lesen. Alles abzutippen war mir doch zu umständlich. :)

Den Vorletzten Satz hab ich jetzt komplett gestrichen, weil... naja, du hast quasi das Gleiche nur wiederholt ich würd stattdessen ganz unten nochmal ein starkes Pro Argument setzen, um das Negative nochmal zu entkräften... das stärkste Kontraargument nochmal als Wiederholung zum Schluss setzen und im nächsten Satz direkt sagen "part-time job is a good thing" finde ich jetzt nicht gerade überzeugend...

Zudem würde ich dir von abraten, jedes argument extra zu erwähnen. "the pro is that, the con is that" - ich kenne übrigens auch keinen, der die Wörter "pro/con" in einem Englisch Text so reinballert, das wirkt auf mich etwas schreibfaul. 

LG :)

Antwort
von cafpow, 51

In dem Text ist leider wirklich sehr viel falsch. Eigentlich fast jeder Satz. Wäre jetzt ein bisschen viel den kompletten text zu korrigieren. Guck dir am besten nochmal den Englischen Satzbau an. 

Besonders mit dem "is" scheinst du Probleme zu haben (obwohl es eher so 50/50 ist. Machmal richtig, manchmal falsch). Versuch dir zu merken, dass das "is" immer nach einem Nomen/pronomen kommt und nicht vor diesem (also wie bei "[...]is a part-time job[..]". richtig wäre "[....] a part-time job is[...]" ).

Dann versuche auf die pronomen also her, their, they etc. zu achten. Du hast manchmal "her" benutzt obwohl eigentlich "their" kommen müsste.

Dann benutzt du ganz oft "the" obwohl es nicht nöttig ist da du ja im allgemeinen sprichst. Also zum beispiel kannst du anstatt "the school" einfach nur "school" schreiben und anstatt "the teenager" kannst du "teenager" schreiben. 

Die Frage ganz oben würde ich auch noch mal komplett umschreiben, guck dir dafür am besten den englischen Satzbau an (findest du ja ausgiebig bei google).

Auch achte darauf wann du "be" und "to be" brauchst. Du benutzt es nähmlich manchmal obwohl es nicht dahingehört oder du vergisst das "to".

Dann guck noch mal wann du "did not" und wann du "do not" benutzt weil du das auch sehr oft verwechselst.

Da sind auch noch andere Sachen: Wörter vergessen/vertauscht aber ich bin mir sicher, dass dir diese Sachen auffallen werden wenn du dir den text noch mal in Ruhe durchliest. 

LG

Antwort
von tyrantrum, 37

Is having a part-time job as a teenager a good thing?

It is a good question, and in my opinion it is a good thing for students to have their own part-time job because it allows them to earn money and buy what they like.  Another benefit is that teenagers become more self-confident and gain work experience.  Teenagers will no longer have to ask their parents for money.  On the other hand, it is difficult for teens to have free time if they are also committed to a part-time job.  Hence, it will also be difficult for them to do homework, learn, and prepare for school. But most importantly, the teenager may no longer have time for their own family.  Despite this, I still believe having a part-time job is a good thing.

(meine Muttersprache ist Englisch)

Kommentar von TimHuber ,

Ich müsst noch über "school exchanges are good way to get to know the country and people" kannst du mir bittttte helfen biiiite:(

Kommentar von TimHuber ,

Please:(

Kommentar von TimHuber ,

Hab die argumente aber kann es irgendwie nicht schreiben..

Kommentar von tyrantrum ,

okay sure, what are your arguments right now?

Kommentar von TimHuber ,

Pros:
- experience a new cultur
- learn neu language
- meet new friends
- get "second family"
- personal development

Cons:
- little lonley
- language barrier
-homesickness
- cost much money

When you find more or bettet arguments you can write it thank you veryyy much😃

Kommentar von TimHuber ,

;)

Kommentar von tyrantrum ,

Your arguments are great, just a couple spelling mistakes in *culture, *new, and *lonely

suggested sentence starters:
- Going on exchange is an educational and enjoyable experience, because...
- Also, one can learn...
- It is always exciting to...
- However, going on exchange can be a daunting experience. This is due to...
- It may also be difficult to adjust during an exchange as...

ich hoffe ich konnte dir helfen!  Viel Glück!

Kommentar von TimHuber ,

Yes aber ich muss ein comment schreiben.. ich kann das irgendwie nicht muss ein comment zu dem thema schreiben, könntest du einen schreiben dass ich schauen kann wie du es schreibst? Wenn es geht bittee

Kommentar von TimHuber ,

Wie das andere muss ich eins schreiben.. verstehe das nicht :(

Kommentar von TimHuber ,

:...

Kommentar von tyrantrum ,

I can't do your homework for you, sorry!  Writing it would be a bit much  + encourage plagiarism

Kommentar von TimHuber ,

Okey..

Kommentar von TimHuber ,

Muss ich es simpel present schreiben

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 17

Nein, dein Text enthält zahlreiche Grammatik-, Satzbau-, Wortfehler usw.

Für eine Korrektur müsstest du den Text schon hier reintippen, nur mit Bild ist das einfach zu mühsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten