Frage von Mdo02, 32

Hilfee! Ich schreibe eine Arbeit über den Absolutismus/ über die Französische Revolution, kann mir jemand helfen?

Ich verstehe nicht wieso und wer der Grund für die Französische Revolution war, wie hat sich das alles entwickelt, wer ist schuld daran, wie hat es geendet  

Antwort
von Craze21, 13

Haben wir auch grade in Geschichte also König Ludwig kümmerte sich nicht um die ärmere Bevölkerung und Frankreich verschuldete sich immer mehr.Nach ein paar Jahren nahmen sie König Ludwig fest und enthaupteten ihn an der Guillotine...
Danach regierte eine Partei deren Mitglieder aber nach 3 Jahren oder so auch getötet wurden.Das war so die Revolution,musst halt für mehr auf Wikipedia und so gucken

Antwort
von lunagrey1991, 25

Naja ganz logisch eigentlich... Die ärmere Bevölkerung wurde unterdrückt, in ihren Rechten eingeschränkt und ausgebeutet, während die Reichen alle Reichtümer um sich scharrten und ein verschwenderisches Leben führten... aber eigentlich findest du das ja alles ganz einfach selbst heraus indem du dein Theman in google eingibst (genau so: https://lmgtfy.com/?q=franz%C3%B6sische+Revolution )


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community