hilfe!
wie kann man Aphten los werden ? habe im Mund 3Stuck davon und das tut mächtig weh.Das sind kleine, gelb-weißliche Stippen oder Bläschen auf hochrotem Untergrund, der sich ringförmig um die weiße Mitte zieht . das hattet ihr bestimmt auch schon mal! was kann ich dagegen tuhen anstatt 2 Wochen warten bis das weg geht gibt es ein schnelleren Lösung,weil mein Mund mehr weh tut.Gibt es im Arzt ein Medizin für Aphten.Eine Salbe oder so....? Was könnt ihr mir raten?Bitte,das wird anscheind keiner antworten können .. :( höchstens einer sonst keiner...Schade ...
ich warte auf die Antwort und Tipps und Ratschläge von euch....
ich habe ein Bild eingefügt zum Text das ein bissen gruselig ausieht ! aber nicht von mir habe es von Googel Bilder kopiert! also nicht von mir dieser Mund xD
Bild/er:
Chlorhexamed, Chlorhexoral oder Frubi Lurgi 3 mal am Tag gurgeln

hatte ich auch schon. gehe zum zahnarzt, er verschreibt dir eine salbe, die du in der apotheke abholen kannst. die hilft gut
Mit einer Lösung (wie z.Bsp. Hexoral) spülen. Tötet die Bakterien ab und auf jedenfall Schokolade vermeiden. Gute Besserung
Wenn du weißt, da0 es Aphten sind, dann warst du doch scheinbar schon beim Arzt?
kikkerl am 27. August 2009 07:29 der hat ein klitzekleines problem. gestern war er noch ein cooler junge der ne villa hat, in den usa lebt und 16 buttler hat... ach und es wusste alles ggg
was ist mit artzt geht es da auch hab kein bock mit diesen ganzen zanartz teile im mein mund berührt zu werden
danke wo finde ich diesen ganzen teile sagt bittte mit wo es gibt zb apoteke oda so
KriLu am 27. August 2009 07:16 jup genau da... apotheke
und eine frage wie nennt man diese blasen wie wird es ausgesprochen?

Mir hat der Apotheker ein Rhababer-Extrakt empfohlen. Wird auf die Stellen mit einem Pinselchen aufgetragen. Hat super geholfen! Linderung sofort und waren schnell verschwunden.
wie viel kosten diese teile bin 13 jahre alt und wie wird es ausgesprochenn???

das sieht mir fast nach herpes aus.
wenn es wirklich welcher ist, dann hilft meist nur abwarten.
hast du diese stellen in längeren abständen regelmässig und treten sie dann meistens zusammen auf?

die apotheke hat ein sehr gutes mittel dagegen.glaube denta-herb oder so. ist aufpflanzlicher basis. Kostet um die 5 euro.
nein man sit kein herpes ich weis es genau ist aphten bitte nur um aphten wil nix falsches kaufen :( mittel gegen aphten ich geh auch anher zum doktor und fragen was das ist auf spass damit ich weis was das wirklich ist
linguini : diese aphten komen mir regelmäsig fast jede 3te monat oder 4 gleich im dopelpack die kommen nicht allein diese aphten sondern immer mehrere auf einmal
linguini am 27. August 2009 07:30 bei mir ist es herpes, hab die dinger allerdings nur alle 2-3 jahre.
Hallo,
ich kenne das Problem auch selber, hatte es auch mehrmals, ist sehr unangenehm und mir fällt das Essen dann schwer, als Rettungsassistent kann ich Dir folgende Tipps geben.
Nicht wie alle sagen, Du musst sofort zum arzt, Blödsinn! Natürlich wenn es schlimmer wird solltest Du hingehen aber hier mal ein paar Möglichkeiten:
Streiche dir ein wenig Speiseöl auf die zu behandelnde Stelle, wirkt schmerzlindernd und sollte das Teil besiegen. Mach das 3 Mal täglich aber bitte nicht schlucken
Chlorhexamed Mundspülung hilft mit dem Wirkstoff Chlorhexidin. Chlorhexidin wird aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung sowohl als Mundspüllösung verwendet
Putze die Stelle mit der Zahnbürste, aber 3mal täglich
Albothyl Konzentrat. Gegen Pilzerkrankungen der Haut
DuBistMeinLeben : danke für dein ää ´RIESEN TEXT´ aber ich werde auf jeden fall nicht meine wunde putzen mit einer zahnburste das würde wehtuhen von diesen bursten ! auaaa
Bruckner:ich war noch nie im artz&apoteke wegen so einer krankheit xDhatte imer abgewartet bis es weg ging....
Joghurt essen !! Hilft wirklich, ich mach das auch immer.
wie wird diese krankheit ausgesprochennn??????????????????????????????????? WARTE AUF ANTWORT SEID 10 MINS