Frage von Sunny2oo2, 54

Hilfee ich bekomme meine Periode nicht mehr. Was kann ich tun?

Hallo zusammen Wie schon gesagt, bekomme ich meine Periode nicht mehr. Ich hätte sie am 27. März bekommen müssen. Aber es war nichts. Ich hatte auch keinen Geschlechtsverkehr, daher kann ich auch nicht schwanger sein. Wie man in meinen anderen Fragen lesen kann, mache ich eine Diät und habe 10 Kilo verloren. Hat es damit was zu tun? Und was kann ich machen, damit ich sie wieder bekomme?

P.S bitte nicht die Antwort: Geh doch zum Frauenarzt. Ich will eure persönliche Meinung und Erfahrung

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sacredrain, 25

Wenn man über einen relativ kurzen Zeitraum viel abnimmt, stellt der Körper einige ''unnötige'' Funktionen ein, da er weniger Energie zur Verfügung hat. Das die Periode mal ausfällt ist nicht schlimm, aber du solltest es beobachten, dass es sich bald wieder normalisiert. Vielleicht solltest du bei deiner Diät auch etwas auf die Bremse treten, denn das Ausbleiben der Periode kann ein Warnsignal sein, das es dem Körper zu schnell geht.

Antwort
von alina1607, 15

Also ich bin zwar erst fast 14, aber ich hab letztens meine Tage auch einen Monat gar nicht bekommen. Und ja an der Diät kann es liegen, aber keine Sorge, nächstes mal kommt sie bestimmt :) keinen Grund zur Sorge .. Lg Alina

Antwort
von choclatcookie, 29

es kann gut sein dass da smit deiner diät zusammenhängt. es kann aber auch an hormonellen umschwüngen oder stress oder dertigem liegen. gewichtschwankungen beeinflussen schon vieles. beobacht es doch noch.. zu dûnn sein kann unfruchtbar machen also pass auf:)

Antwort
von Akka2323, 14

Zu wenig gegessen, Untergewicht, Periode weg.

Antwort
von Laraar, 21

Brauchst dir garkeine sorgen zu machen.Meine ganze Familie meinte jedes Mädchen hat mal so ne" pause" mit der periode.Das heisst sie entfällt einmal.Ich hatte das auch schonmal und das schon zweimal.Die meissten meiner freundinen hatten das auch schon.Es ist ganz normal.Und meine freundinen und ich hatten auch noch kein sex.Also alles gut😊

Antwort
von TheNormalGirl, 11

Kann mal ausfallen. Kein Weltuntergang. Freu dich drüber! Aber wenn sie nochmal ausfallen sollte, dann gehe wirklich Bitte zu einem FA.
Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten