HILFEE! Chinchilla Kind hat warscheinlich eigene Mutter befruchtet!

7 Antworten

Inzest kann natürlich zu Behinderungen führen. Muss es nicht, ist aber eben ein erhöhtes Risiko.

Wieso lässt man die Tiere nicht kastrieren? Sowohl die männlichen als auch die weiblichen?

Beim nächsten Wurf die Kleinen gleich richtig sortieren und die Jungs von den Mädels trennen , sobald sie soweit sind.

Den Kleinen gleich kastrieren lassen sonst deckt er Mama nochmal.

Wenn ihr Glück habt passiert weiter nichts - aber bitte nicht nochmal

Es kann gut sein dass es missbildungen am tier geben wird. Der Tod bei der geburt ist unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen. Ich wünsche dir und deinen Chinchillas glück bei der geburt. (Falls die Schwangerschaft überhaupt der fall ist)

Liebe Grüße, Jake ; )

Lass das geschlechtsreife tier (am besten generell alle böckchen bei dir) kastrieren. Behinderungen und tod der jungtiere können bei allen unkontrollierten vermehrungen auftreten. Hier hast du leider mehrfach was falsch gemacht. Schade dass deine tiere deswegen leiden müssen! Inzest erhöht natürlich das risiko dass behinderungen und andere erbkrankheiten (auch nach einigen jahren z.b. bei zahnanomalien) vermehrt auftreten. Bis vergiss nicht dass nach einer kastration nochmal alle böcke mindestens 6 wochen von allen weiblichen tieren getrennt leben müssen!

Man hätte das geschlechtsreife Männchen auf alle Fälle sofort kastrieren lassen müssen! Dies nicht zu tun war ein grober Fehler in der Tierhaltung! Dass das Tier bei der Geburt geistig hinterblieben ist oder stirbt ist nicht unbedingt eintreffend. Allerdings ist die Lebenserwartung sehr viel geringer, als bei einer ,,normalen'' Befruchtung.