Frage von Mchen01, 73

Hilfee! Brauch hilfe beim übersetzung für meine FIP-Fragen in französisch?

Hab es schon mit übersetztern versucht aber mein satzbau stimmt hinten und vorne nicht... Ich würde mich sehr über Hilfe freuen😭

Mit wie viel Jahren hatte walter disney seinen ersten Zeichen Unterricht?

Wer gründete die Disney brothers?

Wann wurde der Name zu walt disney geändert?

Wie hieß der erste Micky Maus Cartoon?

Wo wurde das erste Disneyland gebaut?

wie viele Teile hat das Disneyland? Und wie heißen Sie?

wie heißt die Achterbahn die in den walt Disney Studios Park steht?

Ps: unten ist ein bild von meiner übersetztung:/

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule, Sprache, franzoesisch, 30

Ich vermute, dass Du mit einem Wörterbuch,  wenn nicht gar mit einer Übersetzungssoftware, die sich dann "Übersetzer" schimpft, gearbeitet hast.

Bevor Du mit Wörterbüchern arbeitest,  muss Dir die Satzstruktur klar sein. So hat die 3. und 5. Frage nichts mit devenir am Hut - das sind nämlich Passivkonstruktionen. 

Wenn Du mit Wörterbüchern arbeitest, musst Du Dich vergewissern,  ob ein Wort tatsächlich zum Kontext passt.

Allgemein rate ich Dir, Dich von deutschen Vorlagen zu lösen. Das sprachliche Niveau ist für Lerner im Deutschen natürlich anders als im Französischen. Eine deutsche Vorlage überfordert Dich deshalb. Zudem fördert es Germanismen, also die Übertragung deutscher Phänomene ins Französische und zwar sowohl beim Wortschatz als auch bei der Grammatik. 

Es ist auch nicht Ziel von fremdsprachlichem Unterricht, übersetzen zu können, sondern sich in der Fremdsprache ausdrücken zu können. Versuch also nicht zu übersetzen, sondern das was Du ausdrucken möchtest,  auf Französisch auszudrücken - mit Wörtern,  die Du kennst, und Grammatik,  die Du gelernt hast.

Kommentar von LolleFee ,

Versuch,  flexibler im Denken zu werden:

Mit wie viel Jahren hatte walter disney seinen ersten Zeichen Unterricht? - Nicht ganz synonym, aber doch ähnlich: wann/mit wie viel Jahren lernte W. D. zu zeichnen? Diese Frage ist sprachlich viel einfacher zu formulieren.

Wann wurde der Name zu walt disney geändert? - wann änderte sich der Name in W.D.? Seit wann heißt W.D. nicht mehr W.D.?

Verstehst Du, was ich meine?

Kommentar von earnest ,

Und wieder einmal würde mich interessieren, warum hier ein anonymer "Runterpfeiler" diese qualifizierte und hilfreiche Antwort abgewertet hat. 

Wieder einmal der Mißbrauch dieser umstrittenen funktion?

Kommentar von LolleFee ,

Vielleicht, weil ich zwei Kommas vergessen habe: Versuch also nicht, (Komma) zu übersetzen, sondern das, (Komma) was Du ausdrucken möchtest, auf Französisch auszudrücken - mit Wörtern, die Du kennst, und Grammatik, die Du gelernt hast.

=))

Kommentar von earnest ,

-upps: Funktion

Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

ich kann dir das wenigstens sagen:

1. Mit wie viele Jahren

1. A quel âge ....W D a-t-il recu sa première lecon de dessin ? B

Bei recu und lecon eine sog. cédille unter dem c!!!

2. Qui a fondé ....

3. Quand est-ce que ....

4. Comment s´appelle...

5. Où est-ce que le premier...

6. Combien de parties comporte Disneyland ? Et comment...

7. Comment s´appelle le grand huit qui se trouve dans


Bitte ergänzen, dann kann ich dir das nochmals korrigieren!

Emmy


Kommentar von Mchen01 ,

Vielen vielen dank! Du bist meine rettung!🙈❤️

Kommentar von emily2001 ,

Mal sehen, ergänze die Sätze bitte !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community