Frage von Laila1008, 68

Hilfee wie kann ich mein Abitur noch machen?

Antwort
von Hasenfan14, 13

Also wenn du mit der 10. fertig bist, hättest du dir das mit dem Abitur eher überlegen müssem, denn dann bestände die Möglichkeit auf's Gymnasium zu wechseln. Ich glaub aber dafür ist mittlerweile zu spät, also musst du mind ein Jahr erstmal so überbrücken. Frag doch mal deinen ehemaligen Schulleiter wie das ablaufen würde.

Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass du eine Fachoberschule besuchst, damit hast du dann aber allerdings auch nur Fachabitur, heißt, du kannst nicht an Universitäten, sondern "nur" and Hochschulen studieren.

Aber auch dafür sind die Bewerbungsfristen schon längst abgelaufen.

Geh am besten zur Arbeitsagentur in deiner Nähe und lass dich von denen beraten :)

Antwort
von xDerTo, 5

Auf meiner Schule kommen lauter Realschüler in die 10te Klasse (EF) um ihr Abitur zu machen.
Dann müssen sie halt die (EF) und (Q1) und (Q2) absolvieren, bevor sie das abitur machen können

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Auf was für eine Schulform gehst du jetzt und in welcher Klasse bist du?

Kommentar von Laila1008 ,

Ich bitte nimmt der 10 jetzt fertig und war auf einer Realschule 

Kommentar von goali356 ,

Hast du den Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe?

Wenn ja, kannst du an einem Gymnasium oder auch an einem beruflichen Gymnasium dein Abitur machen.

Falls du den Vermerk nicht hast, besteht in NRW die Möglichkeit die 10. Klasse einmal freiwillig zu wiederholen um den Vermerk doch noch zukriegen.

Jenachdem was du vorhast könntest du auch zunächst Fachabitur machen. Mit Abitur hast du aber natürlich mehr Möglichkeiten.

Antwort
von Wintergoldhahn, 33

Nähere Details ?

Antwort
von Rainbowy, 30

Gymnasium , gute Noten

Antwort
von UserDortmund, 10

Abendschulen

Kommentar von Laila1008 ,

Wie läuft es denn dort ab wissen Sie es Vllt 

Antwort