Frage von Bibi222, 43

Hilfe,Bleib ich etwa sitzen?

Hey Leute ich besuche die 9.klasse eines saarländischen Gymnasium... Aufgrund meiner Krankheit habe ich oft gefehlt und somit auch einiges verpasst und schlechte Noten geschrieben.Habe Morbus Crohn Nun habe ich vllt drei 5en auf dem Zeugnis So sieht mein Zeugnis eventuell aus Mathe 4 Englisch 5 Deutsch4 Französisch4 Latein4 Geschichte 5 Bio5 Sozialkunde 3 Physik 3 Chemie 4 Ethik 3 Musik4 Sport befreit Meint ihr ich kann eine Nachprüfung schreiben ,oder habe ich moch die chance ohne weiter zu kommen?

Antwort
von xleamariex, 10

Also an unserer Schule (in Niedersachsen) ist das so :

Eine 5 =kein ding,man wird problemlos versetzt 

Zwei 5en=  muss man beide ausgleichen, um versetzt zu werden (bsp : eine 5 im Hauptfach muss mit mind. einer 3 im Hauptfach ausgeglichen werden , eine 5 im Nebenfach muss mit mind. einer 3 im nebenfach ausgeglichen werden )...kann man diese nicht ausgleichen hat man die Möglichkeit in den "problemfächern" eine Nachprüfung zu machen

Ausnahme : eine 6 muss man mit einer 2 ausgleichen

Drei 5en= man wird nicht versetzt 

Falls ich da irgendwas falsch verstanden habe ,korrigiert mich ruhig in den Kommentaren...

Kommentar von xleamariex ,

Soweit ich weiß hat mit drei 5en auch nicht die Chance auf eine Nachprüfung

Antwort
von hannahbanana21, 25

Also das klingt so , als ob du eine Nachprüfung machen müsstest...
Viel Glück!

Antwort
von LeonieJyukai, 19

Ohne Nachprüfung wird das überhaupt nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten