Frage von Mobin, 41

Ist mein Satz richtig?

Ich hänge das Bild an der Wand Oder Das Bild hängt an die Wand Ich hänge das Bild an die Wand auf

Ich bedanke mich bei euch im voraus für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlaufrei, 30

"Ich hänge das Bild an die Wand." - Wenn das Bild noch nicht an der Wand hängt, aber du das machen wirst.

"Das Bild hängt an der Wand." - Wenn das Bild bereits an der Wand hängt.

Kommentar von Mobin ,

Achso danke 👍☺️

Antwort
von kuechentiger, 30

Andersrum, du hast der und die genau falsch angewendet.

Kommentar von Mobin ,

Wie denn, können  Sie der richtiger schreiben  

Kommentar von kuechentiger ,

Ich hänge das Bild an die Wand
Das Bild hängt an der Wand
Ich hänge das Bild an der Wand auf

Antwort
von Virginia47, 11

Genau andersrum.

Ich hänge das Bild an die Wand.

Das Bild hängt an der Wand.

Ich hänge das Bild an der Wand auf.