Frage von Xkuma, 55

Hilfe!Bin ich zu eifersüchtig?

Ich bin erst seit kurzem mit meiner Freundin zusammen, an sich ist alles perfekt und ich liebe sie über alles. Nur bin ich ein wenig eifersüchtiger als ich selbst das gut finde. ZBsp zieht sie sich auch vor ihren Freunden bis auf die Unterwäsche aus und ich steh daneben, will was machen, aber trau mich einfach nicht. (Wir sind beide weiblich, sie ist bi und ich bin lesbisch) Vorallem hab ich Angst das sie sich bedrängt fühlt wenn ich ihr sage wie eifersüchtig mich das macht. >-< Gibt es irgendwie einen Weg das zu unterdrücken oder wie mache ich sie am besten darauf aufmerksam? (Ich war echt noch nie so krass eifersüchtig) >-<

Antwort
von DemiHunterGod, 15

Gegenüber seinen Freunden ist es normal sich auszuziehen. Ich denke sie weiß gar nicht das dich das belastet weil sie es für normal hält. Vorallem dadurch das sie Bi ist, also nicht nur auf Mädchen steht, findet sie es nicht so intim oder sexuell da ihr Gegenüber nur "zur Hälfte" ein potentieller Partner ist.
Verstehst du was ich meine? Ich kann das nicht wirklich beschreiben :D
Mach dir keine Sorgen wegen zu viel Eifersucht, das ist von Person zu Person anders. Schränk sie aber nicht zu sehr ein, lass ihr den Freiraum den sie will. Wenn sie dich wirklich liebt könnt ihr euch ja auf ein Paar Sachen einigen die sie lassen soll und die dich wirklich stören.
Viel Glück euch beiden noch :)

Antwort
von sveja26, 18

Was machst du denn, wenn ihr ins Schwimmbad geht? Viel mehr hat sie da doch auch nicht an?

Eifersucht ist über dem gesunden Maß nie gut für eine Beziehung.

Sie ist nicht umsonst mit DIR zusammen. Das solltest dir immer wieder vor Augen halten.  

Antwort
von Adamosko, 22

Naja gut also wenn meine Freundin sich vor anderen Typen ausziehen würde wär ich auch bissig :D

also klar bist du eifersüchtig, ist aber denke normal

sprich sie einfach drauf an, eine gesunde Beziehung verträgt sowas

Antwort
von LovelyShiba, 12

Mach dir keine Gedanken, ich bin auch so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten